|
AW: Berichte Bezirk Rastatt - Baden-Baden 2013/2014
Rastatt (ti)
In der Tischtennis Badenliga der Männer findet zum Saisonauftakt nur eine Partie statt. Die TG Eggenstein empfängt zu Hause den TTC Mühlhausen. Die Mannschaft vom Bodensee konnte als Vizemeister der Verbandsliga den Aufstieg wahrnehmen und geht als Außenseiter in die Partie. Spielfrei sind die TTF Rastatt, die erst am 28. September ihr erstes Pflichtspiel bestreiten.
Der TTC Iffezheim hat in der Badenliga Frauen beim TTC Ketsch einen der Meisteranwärter zum Gegner. In der Aufstellung Marion Schäfer, Jacqueline Hörig, Bettina und Natalie Seiser wollen sich die Gäste so teuer wie möglich verkaufen. Die Offenburger Zweitligareserve der DJK ist beim TTC Wiesloch-Baiertal Favorit, der Aufsteiger ESV Weil II spielt zu Hause gegen den TTC 1946 Weinheim.
Spielfrei ist das einzige Team aus dem Bezirk Rastatt/Baden-Baden in der Verbandsliga Männer der TTC iffezheim.
Die Frauen des TV Weisenbach wollen in diesem Jahr in der Frauen Verbandsliga ganz vorne mitspielen. Im ersten Spiel reisen die Murgtälerinnen am Sonntag (die Partie wurde von Samstag auf Sonntag verschoben) zum Aufsteiger TV St. Georgen, das mit einer jungen Mannschaft den Durchmarsch in der Landesliga vollzog.
Können die Weisenbacher dank ihrer langjährigen Erfahrung den Gegner im Zaum halten? Die Partie des TTC Iffezheim II beim SV Nollingen wurde kurzfristig auf einen späteren Termin nachverlegt.
Im Murgtalderby in der Landesliga Männer ist die dritte Mannschaft der Spvgg Ottenau gegen den TV Weisenbach Favorit. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga spielen mit Michael Ruf, Sebastian Graf und Klaus Wallner verstärkte sich die „Dritte“ mit drei Spielern aus der zweiten Mannschaft und dürfte gegen Weisenbach keine Probleme bekommen.Mit einem Doppelspieltag beginnt für den Rastatter TTC die neue Saison. Am Samstag steigt das Derby gegen den Aufsteiger Spvgg Ottenau IV, am Sonntag gastiert das Team beim zweiten Neuling DJK Oberschopfheim II. Das Ziel des RTTC sind natürlich alle vier möglichen Zähler einzufahren.
Gleich am ersten Spieltag der Landesliga Nord Frauen steht ein Rastatter Stadtderby auf dem Spielplan. Der Rastatter TTC hat gegen die zweite Mannschaft der TTF Rastatt Heimvorteil. Beide Teams spielten im Vorjahr noch in der Bezirksliga gegeneinander, wobei die TTF beide Partien für sich entscheiden konnte.
Mit zwei Spielen beginnt die Saison in der Bezirksliga Männer: Der TB Gaggenau empfängt den TV Lichtental, der TTV Gamshurst stellt den Aufsteiger TB Bad Rotenfels auf den Prüfstand.
|