Tach
im aktuellen Kreisrundschreiben steht:
Wegfall der freien Meldungen bei den Westdt. Meisterschaften der Damen und Herren
Der WTTV – Ausschuss für Erwachsenensport hat mit Beschluss vom 08. Juni 2013 das Verfahren der sog. „freien Meldungen“ abgeschafft. In der Praxis sieht das nunmehr so aus, dass es auch bei einem gut gefüllten Punktekonto nicht mehr möglich ist, sich unter Umgehung der Bezirksmeisterschaften (ggf. sogar Kreismeisterschaften) die Teilnahme an den Westdt. Meisterschaften (08/09.02.2014 in Oberhausen) zu sichern. Von den wenigen vorab qualifizierten Teilnehmen abgesehen, ist in jedem Fall eine Nominierung durch den zuständigen Bezirk erforderlich.
Bitte machen Sie die Spielerinnen und Spieler, die eventuell für die Teilnahme an den Westdt. Meisterschaften in Frage kommen, auf diese Änderung aufmerksam, damit niemand mehr auf die Idee kommt, sich die Teilnahme an den Qualifikationsveranstaltungen mit Blick auf seinen Q-TTR-Wert vom August zu sparen.
Bedeutet das, dass sich die Sieger und/oder die Platzierten der KM für die BM qualifizieren?
Anders gefragt - wenn das "freie Melden" abgeschafft ist, kann man sich dann nur noch über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften für die Westdeutsche qualifizieren?
Ich persönlich würde das sehr befürworten

Denn dadurch gewinnen diese Veranstaltungen endlich mal an Bedeutung
Nur sollte dann auch die Q-TTR Einteilung der einzelnen Klassen bei den jeweiligen Wettbewerben identisch sein!
TBB olé
Ralf