Zitat:
Zitat von TBB OLÉ
Moin
das kann durchaus sein!
Allerdings kann ich mich an 2008 erinnern, wo ich mich über die Bezirksmeisterschaften für die westdeutschen Meisterschaften für Verbandsklassen (oder so ähnlich) qualifiziert hatte. Und wohlgemerkt, in der Herren C Klasse (seinerzeit offen bis Kreisliga)!
Diese Art der Qualifizierung finde ich echt super
Im Fußball (das ist dieser simple "Sport" wo der Ball größer sein muss da die Aktuere kein derartiges Geschick haben wie wir TT-Athleten) muss sich doch z. B. der 1. FC Knöchelbruch im DFB Pokal doch auch erst regional qualifizieren, bevor sie dann auf überregionaler Ebene gegen ne Bundesligamannschaft spielen können/müssen/dürfen.
Ich habe fertig
TBB olé
Ralf
Ps
Mit dem Doppel quatschen wir nochmal!
|
6.9.2013 - Westdeutsche Meisterschaften Damen/Herren
Wir machen - kurz vor den Kreismeisterschaften - darauf aufmerksam, dass der Ausschuss für Erwachsenensport mit Beschluss vom Juni 2013 das Verfahren der sog. "freien Meldungen" abgeschafft hat. (Den Bezirken und Kreisen wurde dieser Beschluss anlässlich des Verbandstages mitgeteilt. Wir gehen davon aus, dass die Information längst den Weg zu den Vereinen und Spielern gefunden hat.)
In der Praxis sieht das nunmehr so aus, dass es auch bei einem gut gefüllten Punktekonto nicht mehr möglich ist, sich unter Umgehung der Bezirksmeisterschaften (ggf. sogar Kreismeisterschaften) die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften (8./9.2.2014 in Oberhausen) zu sichern. Von den wenigen vorab qualifizierten Teilnehmern abgesehen, ist in jedem Fall eine Nominierung durch den zuständigen Bezirk erforderlich.
Moin Ralf,
ich denke, diese Info von der WTTV-Seite untermauert deine Vermutung.
Auch nach meinem Verständnis muss man sich künftig wohl immer für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren.
Gruß
Sebastain