|
AW: China National Games 2013
Ma Long ist zweifellos ein toller Spieler. Aber wieso man immer wieder herausheben muss, dass er doch eigentlich der Beste Spieler ist und Zhang Jike (der eben die großen internationalen Titel zuletzt abgeräumt hat) einfach immer schlecht machen muss ist mir ein Rätsel.
Und Plasma Dir muss wirklich langweilig sein wenn Du dauernd irgendwelche Reaktionen provozieren musst um dann wieder weiterdiskutieren zu können.
Und zu Deinem Chuck Norris Spruch. Ma Long verzichtet natürlich immer bei den wichtigsten Turnieren auf seine Rückhand damit so Spieler wie Wang Hao und Zhang Jike auch mal eine Chance haben. Bei den "kleinen" World Tour Turnieren setzt er sie dann natürlich komplett ein.
Vielleicht sollte man den Spruch doch eher umdrehen. Bei den "kleinen" Turnieren ist es vielleicht den anderen Spielern nicht so wichtig (trifft natürlich nicht auf die nationalen Meisterschaften zu). Im Gegensatz zu manchen Postern hier hat Zhang da aber Größe bewiesen und klar gesagt, dass FZD ihn verdient besiegt hat (auch wenn er auf das fehlende Systemtraining in er letzten Zeit verwiesen hat).
Ich habe allergrößten Respekt vor Ma Long aber wie manche Leute hier dann die anderen Spieler schlecht reden das ist etwas, was ich einfach unmöglich finde.