Zitat:
Zitat von vossi39
Hmm, was ich bisher so gelesen habe, läßt mich anderes vermuten, aber auch wenn er gleich lange hält, ist immer noch billiger
Nun ja...Balleimer Topspins ist schon ok...Nur bis der dann mal funktionierende RHTS auch in einem Wettkampf sicher und gewinnbringend gespielt werden kann, ist es halt ein längerer Weg (auf dem ich mich gerade befinde...Mal sehen ob das jetzt in der Runde Früchte trägt)
Wie gesagt, der primäre Antrieb ist nicht, das mir beim Vega Pro etwas fehlt, sondern nur die Frage, welchen Klassiker und welche Schwammstärke ich mal probieren könnte, damit der Belag nicht langsamer wird als der Vega Pro und ungefähr die gleiche Härte hat.
|
Ok, wenn du einen Belag suchst, der die gleiche Härte hat wie der Vega Pro nur als Klassiker dann habe ich das falsch verstanden. Der Mark V oder den Sriver könntest du dann ausprobieren, der Mark V hat einen eher flachen Ballabsprung, der Sriver einen eher hohen. Aber die könnten ca. von der Härte passen, ob sie dem Vega Pro 1:1 gleichen, weis ich auch nicht.
Zitat:
Bitte???? Ein Vega Pro soll ähnlich lange halte wie ein Mendo, Sriver, Mark V...?
Das kann beim besten Willen nicht dein Ernst sein, oder?
|
Ich habe meinen Sriver früher nach 2 Monaten totgeprügelt, für den Vega Pro brauche ich die selbe Zeit. Es kann durchaus sein, dass im Durchschnitt die klassischen Beläge ein bisschen länger halten, ich kann diese Erfahrung aber nicht wirklich bestätigen. Außerdem kann das sehr unterschiedlich sein. FKE Beläge sind für mich vor allem eines, spinniger als Klassiker. Dadurch könnte auch der Eindruck erweckt werden, Klassiker halten länger als FKE Beläge, da diese ja nicht an so viel Spin mit der Zeit verlieren wie als FKE. Dafür entwickelt ein Sriver nicht so viel Spin von Grund auf wie ein Tenergy 05. Ich kann lediglich sagen, dass bei mir die Beläge immer gleichlang gehalten haben, ob Klassiker oder FKE. Und wer Klassiker frisch geklebt hat, der hat die Beläge eh noch viel häufiger gewechselt.
Aber eins stimmt natürlich, billiger sind Klassiker immer!