Ein interessanter Thread. Bei uns im Verein ist auch so ein Spezialist, aber der spielt eine noch ekeligere Art von Blocks. Der drückt den Schläger wärend des Blocks runter und haut da Unterschnitt und manchmal Seitunterschnitt rein. Sein Konterspiel ist ebenfalls so. Ich kann Ihn knacken wenn ich nur Schupf mit Unterschnitt spiele. Allerdings kann es nicht sein dass ich Ihn mit meinem eigenen Spielsystem nicht schlagen kann. Durch seine US-Blocks muss ich eh "weich" ziehen, und dann kommen die zwar mit viel Effet aber zulangsam und zu hoch das der mir den Ball dann drauf drischt oder in irgendeine Ecke drückt wo ich den Ball nicht mehr erreiche. Wechselpunkt hat er eigentlich garnicht da er 90% nur Rückhand spielt.
Der Tip der hier genannt wurde in Tischmitte ziehen, da würde ich von abraten, weil so kann er entscheiden wo er den Ball hindrückt. Ziehe ich lang in die Ecken weiß ich wenigstens wo der Ball zurück kommt. Die einzige Möglichkeit so ein Spieler zu schlagen ist eine extrem hohe Sicherheit im Vor- und Rückhand Angriffsspiel. Alternativ Ball schupsen aber dass macht kein Spaß.
0:55 sek da ist auch nen Block spieler (
http://forum.tt-news.de/showthread.p...51#post2460951 )