|
AW: Taktik gegen Blocker?
Gegen Blocker spiel ich eigentlich meistens so, das ich einmal mit sehr viel Spin ziehe und einmal ohne Spin ziehe. Die meisten kommen damit überhaupt nicht klar, vorallem, wenn man den Ball immer sehr weit und lange Spielt. Bei Aufschlaf varieren zwischen sehr kurz und extrem schnelle lange Aufschläge. Wenn der Blocker fast alles mit Rückhand nimmt, von meiner VH in seine VH einen Aufschlag machen, danach schnell in seine RH ziehen.
Meistens reicht es aber vollkommen aus, wenn ich den ersten Ball langsam und mit sehr viel Spin Aufziehe, beim Ball der zurückkommt dann Topspin auf maximales Tempo mache und gut Platziere. Zumindest in meinen Klassen habe ich noch keinen gesehen, der den Topspin dann am Tisch blocken kann. Wenn er nach hinten geht, dann einfach 1-2 mal Abschlagen und dann beim 3ten mal Abschlagen antäschen aber den Ball ganz kurz blocken indem du den Ball nach unten drückst. Der kommt dann meistens 2-3 mal am Tisch auf und den erläuft keiner mehr. Wenn doch einfach von vorne anfangen und wieder voll abschlagen...
|