Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2013, 01:08
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Belägen anstellst außer damit TT zu spielen...

Ein Vega Pro hält locker länger als 2 Monate. Auch bei sehr häufigen Training...

Einen Klassiker, ohne Frischkleben, kann man bei 2-3x Training und Spiel in der Woche bei guter Pflege locker eine Runde spielen. Aber bei dir hält ja auch ein H3 lediglich 2 Monate...
um es nochmal ganz sachlich zu machen tougel, ohne gereizt zu sein oder sich gegenseitig zu beschimpfen (das mit dem vogel war unsportlich, ich gebs zu): ich trainiere fast jeden tag, mo, mi, fr, sa, so usw. ich mache keine spiele wâhrend dem training, sondern habe immer 1 stunde balleimer abwechselnd mit meinen trainigspartnern wie ca 1 einhalb stunden übungen und am ende vllt mal 2 sätze. dh wären ca. 13-14 stunden die woche training. bei diesem trainingspenum ist mein vega pro nach 2 monaten abgespielt, oder lass mich mal abespielt definieren: der ball fliegt mir einfach stärker vom shläger runter als am anfang und im prinzip müsste ich meine schlagtechnik schon etwas umstellen, damit der ball auf die platte kommt. wer so viel balleimer training macht der merkt das halt sofort und ab diesem punkt hat der belag im prinzip keine verwendung mehr für mich, da er schon für mich persönlich spürbar schlechtere spieleigenschafte aufweist.
und im forum kann ich auch nur von meinen erfahrungen berichten... inwiefern das man jetzt verallgemeinern kann muss jeder für sich selbst entscheiden, wir sind in einem forum und bringen keine neuen wissenschaftlichen forschungsergebnisse raus!! und ich habe schon früher so mit dem sriver trainiert, nach 2 monaten ging auch der nicht mehr so wie in den ersten wochen. wie gesagt ich wechsel die beläge wenn sich die spieleigenschaften ins negative ändern, und das sind nach langjähriger erfahrung 2 monate. und die 2 monate treffen auf den sriver, den vega pro und wahrscheinlich auch auf den h3 zu. und da muss ich mich pibach anschliessen, in der haltbarkeit geben sich die beläge nicht viel. wenn du anderer meinung bist, dann ist das so. nur erfahrungen können unterschiedlich sein. mfg