Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2004, 17:01
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Stärken und Schwächen der Spitzenspieler

Chiang spielt 'n glatten Bryce. Mit der VH zieht er auch eher als das er schiesst. Er spielt definitiv kein RH Topspin und schon garnicht mit PenholderRH-Seite.

Zum Thema, ich denke die Stärken der Spieler sieht man. Da brauch nicht viel erzählt werden, interessieren tu'n mich vor allem die Schwächen. Es gibt Spieler, die sind im Grunde so gut, die haben gar keine Schwäche, da muss man einfach nur fighten, denn die haben dann mentale Probleme, oder gegen Abwehr, z.B. Ma Lin, interessant sind auch die Angstgegner, denn anscheinend hat jeder Schwächen und gerade der Angstgegner spielt anscheinend diese Schwächen extrem gut an, ohne es wirklich absichtlich zu tun, sondern weil sein Spielsystem so ist.

Würd mich mal interessieren was Wang Haos Schwäche ist? Kennt sich da jemand aus?

@Dragonspin
Wozu brauch man als Angreifer Schnittabwehr in der Weltklasse? Ich glaub das benötigt man höchstens einmal in 10 Matches oder so wenn man's nicht gerade extra macht. Ausserdem hat Boll ne sehr gute Ballonabwehr, er spielt sie selten, aber ich durfte sie schon paarmal bewundern, echt klasse, n wirklich kompletter Spieler.