|
AW: TSV 1860 Ansbach, der geilste Verein in Mittelfranken
Die erste Herren des geilsten TT Vereins Mittelfrankens startet mit einem 9-6 Erfolg in die Saison 2013 / 14.
Vor mehr als 100 Zuschauern konnte man nicht immer überzeugen, allerdings war unter den Spielern auch eine gewisse Anfangsnervosität nicht zu übersehen. Kist aber auch als Aufsteiger sehr stark, vor allem an Position 1-4 besetzt. Mit dieser Mannschaftsleistung wird auch Kist noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.
2-1 führte Ansbach nach den Doppel, ein sicherer Sieg von Wosik / Herbst folgte eine relativ glatte Niederlage von Schubert / Weger. Lengerov / Besser brachten den TSV in Front, diese Führung konnte bis zum Ende des Spiels gehalten werden. Einzelsiege von Wosik, Weger, Herbst und Besser in der Runde eins sorgten für ein sicheres 6-3 nach Runde 1. Dann das von allen erwartete Spitzenspiel von Torben Wosik gegen Dong Fan. Torben musste sein Können aufbieten, um Fan in die Schranken zu weisen, die Zuschauer waren begeistert von vielen tollen Ballwechseln, ein 3-1 Sieg für Torben stand am Ende des Spiels zu Buche. Danach ein kleiner Knick im Spiel der Mittelfranken. Lengerov verlor wenn auch denkbar knapp doch etwas überraschend gegen Jäger, Schubert ebenso gegen Gürz und Weger gegen den starken Czochanski. So blieb es dem hinteren Paarkreuz mit Herbst und Besser überlassen, den Sieg in trockene Tücher einzufahren. Beide wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten relativ sichere Siege zum Endstand von 9-6 einbringen.
Fazit: Mehr als 100 Zuschauer, die sicher vor allem Torben das erste Mal im Trikot des TSV sehen wollten gingen sicher sehr zufrieden nach Hause. Vielen Dank den Organisatoren des Heimspiels mit all den Helfern, die für so ein Event nötig sind. Auf diesem Sieg kann der TSV aufbauen.
Viele Grüße aus Ochsenfurt, Peter
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!
Geändert von Frei statt Bayern (15.09.2013 um 12:58 Uhr)
|