Zitat:
Zitat von Aquarius
naja ich habe gestern gg einen jungen gespielt, der einen dieser neuen bluefire gespielt hat, ich bin der meinung, ich kann ganz gute rückschläge spielen. aber die aufschläge sind auf den sehr glatten tischen wie warnfackeln bei mir eingeschlagen, hab die kaum gesehen, so schnell waren die, entsprechend schlecht waren die rückschläge von mir und dann hat es immer fest eingeschlagen. im januar hatte ich noch gg ihn knapp gewonnen. wenn es mal zu einem ballwechsel kam wo ich abwehren konnte mit schnittwechsel habe ich fast zu 100% den punkt gemacht, aber das spiel war viel zu schnell. die neuen bälle werden noch höher abspringen und noch weniger schnitt weiterleiten, so dass ich mir dann überlege weiter zu spielen, GLN wäre evtl ein kleiner schritt richtung gerechtigkeit, diesem sinnlosen bolzspiel kann ich nichts abgewinnen, man muss ja heute technisch gar nicht mehr gut sein bzw nicht sehr intelligent spielen können, bei den neuen belägen musst du nur noch blind draufrohren und das wars dann. meins ist das nicht. werden bestimmt wieder viele anders sehen, aber mir macht das als lebendes "freiwild" so keinen spaß...
ps: soll jetzt nicht als kritik an dem spieler aufgefasst werden, er trainiert auch fünfmal soviel die woche wie ich, mir geht es nur um die m. e. nicht faire bereitsstellung der materialien für die verschiedenen spielsysteme...
|
Servus.
Du kommst also auf schnelles Spiel nicht klar und "regst" dich über Spieler auf die wesentlich mehr Trainieren wie Du und auch deswegen, dich vom Tisch fegen!
Mal Ehrlich ist das Ernst gemeint?
Blind draufhauen geht mit den FKE/Tensoren Belägen schon mal gar nicht, man muss relativ gut zum Ball stehen, Beinarbeit und Technik muss passen.
Du glaubst gar nicht wieviele Fehler man mit schnellen Belägen/Hölzern macht, wenn man nur Standtischtennis spielt.
Und das ist das Stichwort.
Standtischtennis und möglichst alles mit der RH abdecken, das alte Klassische GLN Spiel.

Meinst Du das etwas mit Gerechtigkeit?
Ich habe auch Junge Spieler in meiner Trainingsgruppe und muss mich bei dem ein oder anderen "anstrengen" damit die mich nicht vom Tisch fegen.
Aber der Tag kommt, an dem sie vorbeiziehen werden und das ist Sinn der Sache!
Die sind Jung, können sich bewegen und entwickeln sich z.t. mit größeren Sprüngen als einem "Sportlich lieb ist^^
Nur ist das nix Schlimmes, das ist sogar Gut so, ist nämlich unser Nachwuchs.
Meine Mannschaft hat derzeit einen Altersdurchschnitt von ca. 20 Jahren.
Alles gut!
Da passe ich Alter Sack mit einer fehlenden Bandscheibe eigentlich gar nicht rein^^
Du solltest lieber mehr Trainieren, wenn das Gesundheitlich/Zeitlich realisierbar ist.
Am besten unter Qualifizierter Anleitung!
Auch wenn man Älter ist kann man Spass haben im TT, es gibt genug Spielklasssen in den man aufschlagen kann.
Wird es einem zu schnell oder man ist nur Freiwild, dann passt man da einfach nicht hin!
Also eine Klasse tiefer, passt diese dann, alles gut.....
Ps.
Der Junge Spieler macht dir nicht wegen seiner Beläge Probleme, sondern weil er beweglicher ist, Schneller ist und wahrscheinlich auch eine bessere Technik hat.
Klar das Du dann auf ein Spielsystem spekulierst, worauf er wahrscheinlich erstmal nicht kann, weil schlicht und ergreifend adäquate Trainigsmöglichkeiten dagegen fehlen etc.
Nur ist da in meinen Augen zumindest, ein ARMUTSZEUGNIS was Sportlichkeit etc. angeht.
Gruß K.