Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2013, 13:49
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9/11 Inside Job?

@Jaskula

Das ist für jeden von uns typisch. Wann immer man mit etwas konfrontiert wird, was dem eigenen Weltbild widerspricht, neigt man dazu, es zu leugnen.

"Was, ICH soll Krebs haben? Nein, das ist ne Fehldiagnose!"
"Was, meine Frau betrügt mich? Du hast Fotos? Unmöglich, die sind bestimmt gefälscht!"

Das Leugnen ist umso vehementer, je stärker die implizierten Auswirkungen sind.

"Was, die eigene Regierung hat am 11. September die Häuser gesprengt? Nein, das KANN nicht sein!"
.
.
Es gibt nicht umsonst den Spruch, daß man, bevor man jemandem die Wahrheit sagt, ihn fragen solle, ob er diese auch vertragen kann.

So gesehen ist die Ausbreitung der Wahrheit davon abhängig, wie groß die Bereitschaft ist, diese zu akzeptieren.

Solange die Menschen glauben WOLLEN, daß die Regierung nur in unserem Interesse handelt und die besten Absichten hat, werden weiterhin Fakten zu 9/11, Gladio, NSU, RAF, Syrien, etc. ausgeblendet werden, weil die damit verbundene Enttäuschung einfach zu groß wäre.

Nur wer bereit ist, Paradigmen ständig auf den Prüfstand zu stellen, wird der Wahrheit am nächsten kommen.

Aber wer will schon ohne Paradigmen leben?
Ständig zweifeln?
Immer alles prüfen?