Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2013, 17:30
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Genau, beim nächsten Verlgiehc ist der Belag nen cm dick.
Und wie würdest du entscheiden, wenn der Belag 4,2-4,5mm dick ist? Wäre da auch das Augenmaß ausreichend?
Nein, ist es natürlich nicht. Das behauptet aber auch kein Schiedsrichter. Allerdings ist der Vergleich einfach unpassend, denn - und ich wiederhole mich in fast jedem meiner Posts - es geht hier doch nicht um die Randbereiche. Um mit deinen Worten zu sprechen: es geht nicht um 4,2mm oder 4,5mm, sondern um min. 5 bis 6mm. Wenn nicht sogar 7mm...

Warum tun denn hier alle so, als ob es so schwer wäre, GLN mit gesundem Menschenverstand und Augenmaß zu erkennen. Das ist doch einfach nicht so. Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich einen Belag, der knapp unter der zulässigen Toleranzgrenze liegt, mit nem Ball und meinen Augen erkennen würde. Aber alle, die mit GLN spielen um sich einen echten Vorteil zu verschaffen, bewegen sich doch nicht nahe an der Toleranzgrenze, sondern sie sind ein gutes Stück entfernt davon.

Ich lass mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen, wir beide werden uns ja vielleicht bald mal wieder sehen, und du kannst mir ja mal was aus deiner Spielzeugkiste zeigen . Aber alles, was mir bisher als OSR oder im eigenen Punktspiel (und im Kreis Göttingen gibt es ja doch noch so den ein oder anderen Fall) unter die Augen gekommen ist, war deutlich und ohne Frage erkennbar.

Eine Frage hätte ich noch an dich - die aber vielleich besser als PM.