Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.09.2013, 10:29
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2010
Alter: 39
Beiträge: 464
Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT Burnout-knappe Niederlagen-kein Spaß mehr, nur Frust-Null Bock

um mal noch einen anderen rat zu bringen:

gerade wenn du auch noch als trainer arbeitest und somit auch neben dem eigenen spiel noch viel zeit in der halle verbringst, kann eine längere pause tatsächlich mal hilfreich sein.
4 wochen sind nicht ausreichend wenn man sonst das jahr über durchspielt und das über mehrere jahre.

natürlich ist das jetzt problematisch da die saison beginnt und sich eine längere pause eigentlich vor allem über die sommerpause anbietet. da würde ich aber mal 3 monate komplett den schläger liegen lassen. danach bist du dann wieder richtig geil auf tischtennis und der spaß steht wieder mehr im vordergrund.

hilfreich kann es in der jetzigen situation auch sein, zwischendurch ein "spaßtraining" einzulegen, wo du mal was ganz anderes machst als sonst.
wenn ihr sonst immer nur spiele im training macht, dann machst du jetzt mal übungen und suchst dir welche aus, die dir besonders spaß machen und nicht unbedingt fürs punktspiel relevant sein müssen.
also zb topspin topspin, unterschnittabwehr, ballonabwehr spielen, mit der falschen hand spielen, oder mal an nem 4er tisch.

das hilft dir dabei den spaß am sport wiederzufinden und bringt ein bisschen lockerheit rein und nimmt dir die verbissenheit unbedingt gewinnen zu müssen.
Mit Zitat antworten