Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 13:20
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2013

Ich war leider nicht bei dem Km in Ottmarsbochholt dabei, wäre aber gern gekommen und kann daher nur aus der Ferne die Sachlage beurteilen.
1. Thema OSR:
Ganz ehrlich? Ich möchte den Job nicht machen. Das kann bei einer größeren Veranstaltung schon ganz schön langweilig werden. Wenn ich OSR wäre, ich würde andauernd Schläger kontrollieren... Wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt, sein Problem. Als bei uns in LH KM waren hat der OSR auch Schläger der Schüler moniert, was dazu führte, dass der anwesende Papa direkt beim Ausrüster einen neuen Schläger gekauft hat, denn der alte war was aus nem Kaufhaus und nicht wirklich als Spielgerät zu benutzen. Falls das bei den Schülerinnen C ähnlich gelaufen ist, halte ich das durch aus für angebracht. Die Kids sollten von Anfang an mit vernünftigem Spielgerät spielen. Und happy war der betreffende Schüler auch noch.
2. Thema Austragungsort:
Sicherlich gibt es da zwei Probleme.
Das eine schon angesprochene Problem betrifft die Kommunikation im Verein. Das wird sicherlich unterschiedlich gehandhabt. Auch bei uns ging das Gerücht um, dass jeder Spieler sich selber anmelden müsse. Keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat.
Aber da könnte sicher noch optimiert werden.

Das andere Problem betrifft den Ort an sich. Ich hab so das Gefühl (ich mag mich täuschen), dass wenn Ausrichter aus dem Norden unseres Kreises kommen (Ottibotti, LH und Datteln würde ich auch noch dazuzählen), die Südländer aus Lünen die weite Strecke scheuen. Warum auch immer. Vielleicht sollten KMs zukünftig immer bei Preußen Lünen stattfinden(@die Preußen: nichts gegen euch), dann ist die Bude wenigsten voll.

Grundsätzlich:
Ich persönlich finde KMs eine schöne Sache. Man trifft Leute aus der eigenen Liga und lernt noch Kollegen aus den Nachbarligen kennen. Und ja, man trinkt sich nen Bierchen. Muss ja nicht gleich vor Schülern oder Schülerinnen sein. Ich hoffe, dass die KMs als Tradition bewahrt werden können und freue mich schon auf 2014, wo auch immer sie stattfinden werden

So, das war mein längster Beitrag im Forum.

Gruß und bleibt mal locker
Wahni