20.09.2013, 22:00
|
 |
registrierter Besucher
Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Donic bluefire JP 03
Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer
Sooooo,
gestern das erste mal mit den neuen Bluefire-Schlappen getestet. Nun also mein erster Testbericht, wobei ich sicherlich noch mehr Testzeit benötige. Dennoch eine erste Einschätzung von mir, die sich auf den Vergleich zum Donic Baracuda stützt. Als Holz spiele ich wie gesagt Donic Waldner Diablo.
Der JP 03 hat mich bisher überzeugt. Er könnte genau das sein, was ich gesucht habe. Am Baracuda habe ich zum einen die hohe Bogenlampe beim Top-Spin geschätzt. Diese empfinde ich beim JP 03 also genauso, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich etwas mehr Spin in die Bälle rein bekomme. Das hat mir auch mein Gegenüber so bestätigt. Von den Spieleigenschaften unterscheiden sich Baracuda und JP 03 meiner Meinung nach nicht so extrem, außer, dass ich ein klein wenig mehr Spin im JP 03 empfinde (Aber auch wirklich nur einen Tick). Ich persönlich habe mit dem JP 03 aber das Gefühl, dass ich mehr Sicherheit in den Bällen habe, da der etwas weichere Schwamm mir anscheinend auch etwas mehr Ballgefühl zurückgibt. Mir ist das vor allem bei der Ballannahme gegen den Aufschlag aufgefallen, aber auch bei Bällen, die ich aus der Bedrängnis gespielt habe.
Ein weiterer Punkt, der mich beim Baracuda zur Verzweiflung gebracht hat. Ich konnte mit dem Baracuda nicht wirklich gut schießen. Der Baracuda war für mich eine richtig starke Top-Spin-Waffe, aber zum schießen nur bedingt geeignet (Zumindest bei mir). Der etwas weichere Schwamm beim JP 03 lässt mich auf einmal auch wieder schießen, wie ein Weltmeister.
Mal sehen, ob sich mein erster Eindruck auch über die nächsten Wochen noch so bestätigt, aber bisher ist der JP 03 definitiv meine neue Waffe.
|
Haben sich deine Eindrücke auch über die letzten Wochen bestätigt?
|