|
AW: Haifu Seamoon Booster
Versuchsobjekte:
- Yasaka Mark V, 2.0mm
- Yasaka Mark V, max
- Palio Thor’s, max
Erste Eindrücke:
Das Zeug stinkt kaum und auch nicht unangenehm, ganz im Gegenteil zu dem Tibhar CTE welches ich vor Jahren mal hatte.
Mit einer normalen Schicht auf den Yasaka Mark V in 2.0mm bekam der Belag nur einen kleinen Bauch. Ich glaube ich habe die Schicht 3-4 Tage einwirken lassen, aber schon am zweiten Tag hätte ich den Belag ohne Probleme aufkleben können. Aus Erfahrung weiss ich jedoch, dass man Tunern ein paar Tage länger geben sollte um vollständig durch den Belag zu ziehen. Ich hab jetzt leider nicht nachgemessen, aber ich glaube mit der einen Schicht haben sich die Maße kaum geändert, zumindest die Dicke sieht auf den ersten Blick immer noch wie 2.0mm aus. Der ganze Effekt des Tuners ist 1 zu 1 mit einer 1 dünnen Schicht FK zu vergleichen und damit auch kleiner als der FKE von ESN Belägen. Der Belag wird nur etwas weicher, bekommt einen kleinen FKE, die Topspin Kurve wird leicht enger. Der Spin nimmt also überproportional im Vergleich zu den anderen Eigenschaften zu.
Erstes Fazit:
Schon eine Schicht macht Spass!!! Der Tuner durchzieht den Belag deutlich besser als Lampenöl wodurch sich der Belag im Vergleich auch viel harmonischer spielt. Der FKE ist klein aber doch deutlich vorhanden und total mit der Wirkung von FK vergleichbar. Da ich mehr abkann als die eine Schicht werden die Beläge nun erstmal mit einer zweiten dicken Schicht behandelt bevor weiter getestet wird. Der Brettharte Thor’s hat gute Chancen noch eine dritte zu bekommen, wird aber mit der zweiten auf jeden Fall mal angespielt werden.
|