Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2013, 09:19
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Tinarc und Tinarc3 und Magician

Nochmal etwas zur Haltbarkeit:
Ich habe das Gefühl, dass diese zuletzt etwas abnimmt. Der vorletzte hat bei mir 5 Monate gehalten, ehe eine fette Blase in der Mitte auftrat. Der nächste bis zum gleichen Vorkommnis drei Monate, vielleicht auch nur Pech.

Ich spiele diesen einen Belag aber auch recht viel und intensiv. Ich spiele auf der Rückhand Abwehr mit Noppe, auf der Vorhand wird gezogen, was geht. Ab und zu wird gedreht und mit dem Rükhandtopspin agiert.
Worauf ich hinaus will:
Der Belag muss fast das doppelte Pensum pro Trainingstag schaffen, da die meiste Zeit Vorhand- und Rückhand-Topspin gespielt wird (mit mehrfachem Schlägerdrehen pro Ballwechsel), mit dem selben Belag.

Dennoch finde ich die drei Monate vom letzten Belag recht heftig, besonders, weil eine einmonatige Spielpause darin enthalten war.

Die Spieleigenschaften überzeugen aber weiterhin. Sehr sicher aus jeder Lage.
Sowohl extrem harte Topspins als auch sehr weiche sind problemlos variierbar. Das gilt für klassische Chinabeläge ebenso, doch der Block ist um einiges sicherer.