Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2013, 19:04
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jungen-Verbandsliga 2013/14

Einen für mich überraschenden Tabellenführer hat nach dem zweiten Spieltag unsere Liga. Der Vierte der letzten Saison, der TTC Renchen, der mit unveränderter Aufstellung das zweite Jahr in der Verbandsliga absolviert, liegt nach zwei 8:6-Siegen mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. Insbesondere der Heimsieg gegen 1844 Freiburg kam für mich unerwartet.

Nachdem bisher erst 5 von 10 Mannschaften ein Spiel hatten, werden dann in einer Woche alle Mannschaften erste Erfahrungen in der neuen Liga gemacht haben.

Etwa schleppend verläuft dieses Jahr der Start in die neue Runde. Vier Spiele musste ich bereits auf Antrag der Vereine verlegen. Ich handhabe dies vor allem zu Beginn der Saison bewusst großzügig, weil ich davon ausgehe, dass es in eurem Sinne ist, wenn ihr möglichst viele Spiele in der üblichen Aufstellung spielen könnt. Sven Happek hat mir diese Woche auch am Telefon gesagt: „Wir spielen ja nicht Jungen-Verbandsliga, um Spiele kampflos zu gewinnen. Sondern wir wollen spannende Spiele haben.“ Sollte es dem einen oder anderen zu viel werden mit den Verlegungswünschen der Gegner, dürft ihr durchaus auch mal Nein sagen.