Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 15:44
Da-Jan Da-Jan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Da-Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamere Alternative Spirit oder Belag dünner?

Hallo,

tut mir Leid das sagen zu müssen, Tenergy 2,1 und Tenergy 1,9 auf eimen Spirit sind für einen spinorientierten Spieler der 2.KK mit 24 Jahren vollkommen die falsche Wahl. Du solltest dein Material so wählen das es dich in deiner technischen Entwicklung nicht blockiert.

Aber wenn es unbedingt dieses Holz sein soll, dann würde ich dir einen Victas VS>401 1,8mm empfehlen. Dieser entwickelt m.M.n. fast den Spin eines T05 normal und sogar mehr als T05 FX, spielt sich aber beim Block ( nach etwas einklopfen ) wie ein sehr gutmütiger, langsamer, linearer ESN-Tensor.

Auch habe ich einige Leute auf Bezirksliga oder höher Niveau ein Spirit mit chinesischen Tensoren erfolgreich spielen sehen. Diese erreichen zwar nicht die Geschwindigkeit und den Katapult moderner japanischer oder europäischer Beläge, aber genau das eignet sich ja wunderbar das Spirit ein bisschen einzubremsen.

Solltest du denken das du doch etwas schnelleres benötigst, dann nimm lieber einen Tibhar EVO FX-P 1,8mm. Der ist dann wenigstens fehlerverzeihender und der Block ist ganz normal spielbar. Vom möglichen Effet ist er auch auf einem Level mit T05 FX.

Schöne Grüße.