Ich habe nicht den ganzen Threat gelesen, aber in den Teilen, die ich überflogen habe, ging um eher technische Themen wie Schmelzpunkte, Statik, Materialbeschaffenheit etc. Aus sozialwissenschaftlicher Sicht kann ich nur so viel dazu sagen (fahrt mal mit dem Taxi zur nächsten Pommesbude oder zum lokalen Buchladen, da wird man es euch bestätigen

):
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass eine Verschwörung dieses Ausmaßes nicht aufgedeckt wird. Da müssten dutzende, eher sogar hunderte Leute direkt mit drin hängen (Planung, Installation und Zündung der Sprengsätze, Beschaffen von Sprengstoff und Drohnen, Vertuschung etc.) plus vermutlich noch weitere Hundertschaften, die zumindest indirekte Hinweise dafür haben (Akteneinsicht, Kollegen sind involviert, indirekt an der Organisation beteiligt, Verwandte und Bekannte der Verschwörer, andere Geheimdienste, Angestellte an Flughäfen etc.).
Auf der anderen Seite haben wir zahlreiche (einflussreiche und kaufkräftige) Akteure, die ein Interesse daran hätten, eine solche Verschwörung aufzudecken: Russland, China, so ziemlich jede Bürgerrechts-, Demokratie- oder Antikriegs-NGO, mindestens die halbe arabische Welt, nahezu alle Medien, die Involvierten bzw. deren Umfeld (Gewissensprobleme), mehr oder wenig radikal linke Gruppen, antiamerikanische Parteien auf der ganzen Welt, Iran, Teile von Al Qaida usw. usw.
Die Geschichte ist voll von wesentlich kleineren Vertuschungsaktionen, die z.T. aufgedeckt wurden, als es solche Sachen wie Aufklärungssatelliten, Wiki Leaks, Internet usw. noch nicht wirklich weit verbreitet waren. Beispiele: Doping bei US Postall, Watergate, Karl-Heinz Kurras, US-Fehlverhalten im Irak, Cleveland-Street-Skandal usw. Natürlich kann man dem keine Liste von Fällen gegenüberstellen, die nicht aufgedeckt wurden. Aus soziologischer Hinsicht ist es aber trotzdem extrem unwahrscheinlich, dass derart großangelegte Vertuschungsaktionen trotz enormer medialer Aufmerksamkeit, trotz kursierender Verschwörungstheorien und über mehr als zehn Jahre vollkommen unaufgedeckt bleiben (unaufgedeckt im Sinne davon, dass keine Dokumente oder Akteure auftauchen, die 9/11 aus einer Insider- bzw. Mitwisser-Perspektive als nicht von Al Qaida initiierte beschreiben).