Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2013, 00:08
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Der Yasaka Mark V in 2.0mm und Palio Thor’s haben nun eine zweite sehr sehr fette Schicht Tuner verabreicht bekommen. Die Beläge haben sich nun deutlich um etwas über ca. 1cm ausgeweitet und mussten neu zu recht geschnitten werden. Der MV war nach 48h wieder zum aufkleben bereit, der Thor’s ist jetzt nach 5 Tagen erst kurz davor.
Spielen konnte ich bis jetzt also nur den MV. Dieser wurde jetzt deutlich weicher und würde auch keine weitere Schicht mehr vertragen ohne matschig zu werden. Der Belag ist jetzt deutlich elastischer. Der Belag ist nun richtig fett schnell und entwickelt viel Spin. Es ist nun vor allen Dingen sehr viel einfacher Speed zu erzeugen und man kann auch aus einer recht notdürftigen Bewegung noch Bomben spielen.

Zweites Fazit:

Den Effekt des Tuners würde ich nach der zweiten Schicht nicht mehr 1 zu 1 mit FK gleich setzten. Beim FK ist der Katapult deutlich viel viel mehr und auch der Spin zuwachs noch mehr ausgeprägt. Mein Home-Tuning ist etwas stärker als das Factory-Tuning der besten Versionen von FKE-Belägen die ich mal in der Hand hatte. Durch die erhöhte Obergummispannung von FKE-Belägen sind diese aber wohl grad am Anfang etwas giftiger. Im Vergleich zu meinen alten CTE Versuchen, stinken die Beläge gar nicht und auch das Obergummi ist nicht fleckig geworden. Ich denke ich habe in etwa den gleichen Tuning-Effekt mit deutlich weniger Schichten erreicht.