|
AW: Herren Bezirksliga Gr.8 2013/2014
Am verdienten Sieg des VFB gibt es wenig zu deuten. Mit etwas Glück wäre zwar vielleicht auch mehr als ein 6:9 drin gewesen aber gegen den VFB und speziell in Friedrichshafen tun wir uns sehr schwer und wann wir zuletzt auswärts da gewonnen haben ... keine Ahnung.
Die Zweite setzte sich gegen Ailingen II durch, obwohl diese in starker Besetzung antreten. Aber bereits in den Doppeln konnte unsere ersatzgeschwächte Zweite viel für den Sieg tun. Eine 3:=-Führung ist immer beruhigend. Im vorderen Paarkreuz gelang Paul ein Punkt gegen Stefan Haas während Christian diesmal ohne Sieg blieb und damit Gunnar Flotow vorne ungeschlagen blieb. Dafür ersetzte Dennis Frick Lukas Schulz in der Mitte sehr erfolgreich und konnte beide Spiele gewinnen. Als Spieler des hinteren Paarkreuzes der Zweiten bezwang er auch Wolfgang Koppe der in der Woche zuvor gegen das vordere Paarkreuz der Ersten doppelt gepunktet hatte. Dennis Bruder Padi konnte sich gegen Koppe auch nicht durchsetzen hatte aber Michael Klingenstein klar im Griff. Im hinteren Paarkreuz hatte Peter Lath Armin Pfaff und Christian Hecht recht sicher während Andi Engler nicht an die Form im Doppel heranreichte.
Somit steht die Zweite ganz vorne in der Tabelle während wir uns eher ins Mittelfeld orientieren. Mal schauen wie das weitergeht. Jetzt erst einmal Pause bis zum 19.10. für uns.
Ausblick auf das kommende Wochenende:
SV Weiler - TSV Warthausen
Meisterschaftsfavorit gegen Aufsteiger. Klare Sache 9:2
TTF Altshausen II - VFB Friedrichshafen
Schwierig zu tippen. Wenn Altshausen komplett dann ann es zwar eng werden aber ich glaub irgendwie nicht dran. 3:9
TSG Lindau-Zech II - TSG Leutkirch II
Ich weißja nicht wie Lindau antreten wird. Aber in Lindau vermutlich ziemlich komplett. Denke auch, dass es sehr schwer werden wird etwas mitzunehmen. Aber unsere Zweite ist gut drauf und voller Selbstvertrauen. Vielleicht reicht es zu einem 8:8.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|