Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2001, 23:42
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einen Belag klebt man weich, indem man mehr Kleber verwendet und/oder mehr Schichten klebt.
Nie mit wirklich nassem Kleber aufs Holz packen, das hab ich ne Weile gemacht, aber dann kommt der Effekt erst frühestens 20 min später raus. Außerdem ist der Belag dann die ersten Minuten sehr langsam und unkontrolliert.
Das kann man höchstens machen, wenn man etwa ne halbe bis ganze Stunde vor dem Spiel vorklebt, da ist es durchaus vorteilhaft. Das hab ich heute gemacht, dann vor dem Spiel nochmal dick eine Schicht geklebt und gut abtrocknen lassen, bis er kaum noch bappig war (so 2-3 min. gewartet, war sehr warm, kann auch länger dauern). Jedenfalls hatte ich heute das Gefühl, daß ich den Mendo erstmals richtig weichgeklebt bekommen habe, man merkt auf jeden Fall am Schwamm, daß er weicher geworden ist, und man hört esw am Sound.
Also wenn ich in Grenzau was von den Profis zum Kleben gelernt habe, dann, daß man sich unbedingt Zeit lassen und gut abtrocknen lassen sollte.
Ma Wenge und Chen Zhibin kleben z.B. eine dicke Schicht, massieren kräftig ein und lassen ziemlich genau eine Zigarettenlänge trocknen, dann drücken sie die Kippen aus und drücken die Dinger auf. Dazu muß gesagt werden, daß sie natürlich jeden Tag zweimal trainieren, also die Beläge auf jeden Fall noch z.B. vom Vormittag schön weich sind.