Hallo zusammen,
nachdem hier im Forum viel über China-Beläge gesprochen wird und diese auch gelobt werden, habe ich das "Erlebnis" China-Belag auf der VH auch gewagt. Meine Wahl fiel dabei auf den Apollo II medium in Max. Den Belag testete ich auf meinem Stiga ONCT.
Beim Öffnen der Packung trat mir als erstes der wohl typisch chinesische Tunergeruch des Factory Tunings entgegen.
Dann gings ins Training. Eins vorweg: die Mediumvariante ist härter als mein Evo MX-P... Die Verarbeitung war sehr gut, das Obergummi war sehr griffig. Äußerlich schien es sich um einen hochwertigen Belag zu handeln.
Dann ging´s los. Beim Kontern war nach etwas Eingewöhnung das Spiel sehr sicher, sogar unglaublich sicher. Ebenso konnten die schärsten Topspins passiv, als auch aktiv geblockt werden. Das Spielverhalten eines Belages, der keine 20 Euro kostet, erstaunte mich. Dann ging es in die Topspins. Egal ob fest oder locker, alles lief perfekt. Wenn ich durchzog kamen da Raketen an Tempo und Spin raus, die teilweise besser waren als beim Evo MX-P. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der erste Test war ein voller Erfolg.
Aber dann

Keine 48 Stunden später stand ich wieder an der Platte. Selbe Halle, selber Schläger. Alles, was Montags perfekt gelang, war völlig weg... Das komplette Spielverhalten ist völlig weg. Der OG ist zwar noch griffig, aber der Belag ist schnarchlahm geworden. Der Schwamm scheint komplett tot zu sein. Man riecht zwar noch ganz leicht das Factory Tuning, aber der Belag spielt sich so katapultig und schnell wie ein Anti... Also einen Einweg-Belag wollte ich eigentlich nicht...
Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?