Zitat:
Zitat von Partner
Wie ich feststellen mußte, spielt bei Buchen ein Materialspieler an 5. Verliert kaum was, auch zweimal gg. Oftersheim erfolgreich und zumindest Thommi beherrscht das Spiel gg. Materialspieler. Auf einem Turnier habe ich ihn allerdings noch nie gesehen. Die Schiedsrichter prüfen, wie ich bei der BaWü feststellen konnte, auch die Griffigkeit des Belages. Da sind wohl zweifel angebracht. Also einen Ball über den Belag reiben und eine gewisse Griffigkeit muß feststellbar sein. Die Belaghersteller bringen auch verbotene Beläge in den Handel. Leider wird das in den unteren Klassen wohl nicht so eng gesehen. Also vorher üben, z.B. bei uns in der Halle, da Proteste nichts bringen.
|
Von was für einem Belag redest du den ?
Wenn das eine Noppe ist ohne Restgriffigkeit, stimme ich dir da vollkommen zu, da dies nicht erlaubt ist.
Aber ein Glanti, so wie ich ihn zum Bsp. spiele Partner,- der Glatt schon Original aus der Tüte kommt ist jawohl erlaubt.
Hatte auch schon ein paar Diskussionen mit ein paar Spieler die meinen, das es keine glatte Antis gibt und fest in der Überzeugung sind, dass Antis eine Restgrifigkeit haben müßen, was natürlich nicht der Fall ist.
Die Neubauerantis sind fast alle Glatt, der eine mehr,- der eine weniger !
Das Beast vom Materialspezialist ist Glatt und da rutscht der Ball ohne wenn und aber über den Belag, das so gewollt ist.
Der Nachteil beim Glattanti ist eben zum Vergleich Gl-Noppe das die Noppe noch Ballführung hat aber der Glanti eben nicht mehr und eher mit dem Schnitt des Gegners spielt.
Und das die glatten Noppen verboten sind !
Das Genörkel muss ich mir aber schon immer von unterklassigen Spieler meißtens anhören, das des öfterenauch kein schönes Spiel ist.
Oberklassige Spieler ab Verbandsklasse aufwärts bekomme ich eher ab und an mal den gewissen Respekt mit so etwas überhaupt spielen zu können.
Und finden es krass, was für ein Spinumkehr so ein Anti macht bei gewissen blocks die ich auf Topspin setzte.
Und da sieht das Spiel mal gleich anders aus wenn mal jemand gegen Anti Glatt kann.
Und meißtens ist es so, das die oberen Klassen gegen so etwas spielen können und genau Wissen wie man darauf reagiert und nicht nörkeln
Dennoch währe ich mit gewissen Aussagen vorsichtig, das der jenige Spieler behandeltes spielen würde , nur weil er knapp 3:0 Siege errungen hatte in der Verbandskasse Nord.
Und einfach mal so den Ball über die Noppe streichen ist kein richtiger Test !
Noch etwas:
Auf den BW Meisterschaften habe ich extra darauf hingewiesen auf meinen Schläger der genauestesn angeschaut betrachtet werden soll,da ich des Öfteren mir als Materialspieler gewisse Dinge anhören muss.
Mein Anti ist Arschglatt und die Schiedsrichter haben definitiv mir mitgeteilt das der Belag so erlaubt ist.
Allerdings wunderte es mich,das vor allem viele Spieler Frischgeklebt hatten und hinaus geschickt worden sind zum Luftwedeln !!!!