Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 20.02.2004, 12:32
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.070
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wird Deutschland Europameister

Zitat:
Zitat von Masterspin
Langsam müsste bei euch allen ja mal angekommen sein, dass Deutschland grundsätzlich bei Turnieren besser spielt als bei Quali- oder Freundschaftsspielen!!!
Wär mal interessant zu wissen, woran das liegt. Natürlich sind Freundschaftsspiel und ein wichtiges Turnier (EM oder WM) zwei paar Schuhe, aber warum sollte das für die anderen Mannschaften nicht genauso gelten ?
Demnach hätten auch Kroatien oder Frankreich nur mit z.B. 95% gegen Deutschland gespielt und Deutschland selber auch nur mit 95%, was sich dann ja wieder ausgleichen würde.

Wenn ich jetzt aber mal annehme, dass Deutschland in der Quali und bei Freundschaftsspielen wirklich immer schlechter spielt als bei Turnieren, dann impliziert das, dass Deutschland bei Freundschaftsspielen 95% und die anderen Teams konstant 100% spielen, also hat Deutschland noch etwas Spielraum. Wenn das aber so ist, WARUM spielt Deutschland nicht auch konstant 100% ?!?
Entweder ist Deutschland wirklich nicht besser als die Resultate der Quali oder der Freundschaftsspiele, oder die sind einfach alle total faul und tun keinen Schlag mehr als nötig.
Ich persönlich halte allerdings nichts von diesem "Scheiss-Millionäre"-Pauschalurteil.
Das waren mal meine (vielleicht etwas verworrenen) Überlegungen zu dem "Turniermannschaftsstatus". Meiner Meinung nach sollte man sich nicht immer drauf verlassen, dass Deutschland, sobald ein grosses Turnier anfängt, den Schalter von 95% auf 100% umlegt. Natürlich können sie immer mal ein gutes Turnier spielen, gerade wenn sie einen Start wie bei der WM 1990 oder 2002 erwischen, aber genauso oft kann das auch danebengehen.
Mit Zitat antworten