Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 20:10
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

is ja alles ganz prima...
aber keine wirkliche antwort auf meine frage!
irgendwie müssen sich die teurer hölzer ja unterscheiden von anderen...
sei es forschung, produktion, verarbeitung oder holzarten!?
naja..joola bietet mit dem falcon fast plus zb ein holz mit ebenholz decke an...für knapp 30€.
kann ja sein, dass es hochwertigeres ebenholz gibt. gibt ja zb auch milch ausm supermarkt für 50cent...und biomilch ausm reformhaus für 2€.
klar..milch ist milch und holz ist holz...
da kann man auch mal gerne das 3oder4fache zahlen..oder auch nicht!?
bei butterfly ist das mit sicherheit auch durch die vielzahl der profispieler verbunden. die wollen ja schließlich alle was vom kuchen abhaben!
ich persönlich finde butterfly ganz ok. von der quali sicherlich nicht gerade das schlechteste...die preispolitik ist sicherlich etwas fragwürdig, aber da muss ich ja nicht mitmachen.
ich kauf mir lieber, etwas günsteriges material, vllt nicht unbedingt schlechter, aber davon kann ich mir die doppelte menge kaufen.
und...ehrlich gesagt, kommt keins der neuen hölzer an die qualität eines zb 20jahre alten holzes dran...was die verarbeitung betrifft.
siehe stiga..und besonders nittaku! das waren keine 08/15hölzer...und zudem noch preislich ok.
100€ ist schon meine persönliche schmerzgrenze für ein holz.
für ältere modelle..gerne auch 20-30€ mehr...
aber..recht hast du...
scheißegal...hauptsache...man kann damit spielen! :-)