Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2013, 12:53
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Habe heute ein SZCL getestet, welches ich von einem Freund für 2 Tage bekommen habe. Habe darauf meine Beläge geklebt, VH einen Neo H3 und RH den Xiom Vega Asia. Ich will nicht viel schreiben, weil mir das Holz nicht sonderlich gefallen hat. Aber ich kann meinen Vorrednern recht geben: Das Holz ist tatsächlich sehr gefühlvoll FÜR EIN CARBONHOLZ. Was ich so an Carbonhölzern gespielt habe war das SZLC bereits das noch am besten zu spielende. Es hat ausreichend gute Kontrollwerte am Tisch, ohne an Durchschlagskraft zu verlieren. Obwohl das SZLC auch sehr hart ist für mich wie alle anderen Carbonhölzer, war es doch von allen noch das "humanste". Ob es das Geld aber wert ist, das muss dann doch jeder für mich entscheiden. Ich finde alle Stigahölzer immer noch um Längen besser, auch das YEO ist imo einfach in einer ganz anderen Liga als das SZLC. Aber das liegt nur daran, dass ich persönlich einfach keine Carbonhölzer mag, egal wie ich es auch versuche. Ich habe mal das MM OFF gespielt, das war bei weitem katapultiger als das SZLC und deshalb auch unkontrollierter, der Anschlag war aber meiner Meinung nach ähnlich, man hat bei beiden Hölzern den Touch ein wenig gespürt ohne störende Vibrationen zu haben (darauf bezogen). Aber dennoch sollte man sich hier nicht täuschen lassen: Das SZLC bleibt ein Carbonprügel, welches man trotzdem mögen muss. Wer von Vollhölzern kommt wie zB das Stiga OC und eine schnellere Alternative sucht, der kann mit dem SZLC wahrscheinlich nicht viel anfangen. Man sollte schon an Carbonhölzern gewöhnt sein um SZLC zu mögen/spielen. Dann sollte das SZLC aber passen, weil es wirklich noch ein gutes Carbonholz ist imo. Mit meinen Belägen hat das Holz auch gut zusammengepasst, es sollte denk ich ganz verträglich mit der Masse der Beläge sein. mfg