|
Re: Mannschafts-WM in Qatar
1. Boll
2. Roßkopf
3. Wosik
4. ???
Auch wenn Timo Boll zur Zeit vielleicht nicht so gut spielt wie zu der Zeit als er die Nummer 1 der Weltrangliste geworden ist und zur Zeit nur Platz 10 belegt und die Tendenz vielleicht wirklich fallend ist, sollte man ihn nicht unterschätzen - er kann es ja. Ist übrigens ein gutes Beispiel wie stark die Erwartungen an einen Spieler in extrem kurzer Zeit nach oben gehen. Timo wurde die Nr. 1 der Welt und plötzlich soll er bis ins hohe Alter alle Topspieler auf Gottes grüner Erde schlagen.
Jörg Roßkopf mag zwar nicht mehr der jüngste sein, aber er hat Erfahrung und ist zweifelsohne zur Zeit die deutsche Nr. 2. Gegen die Topspieler wird er nicht gewinnen können, aber er gehört unumstritten dazu.
Torben Wosik hat gezeigt, dass er gute Spieler schlagen kann, ich traue ihm auch einen Sieg gegen einen Chinesen zu, wenn er einen guten Tag hat. Aber normalerwiese gilt das gleiche wie für Jörg Roßkopf.
Beim 4. Platz bin ich mir nicht sicher. Ich würde Lars Hielscher ein klein wenig favorisieren. Aber sowohl Lars Hielscher als auch Zoltan Feyer-Konnerth haben bereits internationale Erfahrung sammeln können, ganz im Gegensatz zu Christian Süß. Da ich Deutschland mannschaftlich das Halbfinale in normler Form leider nicht zutraue, könnte man Christian einmal eine Chance geben, Erfahrung zu sammeln. Aber auch gegen die Nr. 3 oder 4 der Chinesen, Koreaner oder Taiwanesen wird es für ihn sehr schwer.
Bei den Damen sollte das eine klare Sache für China werden (Überraschungen werden natürlich gerne zur Kenntnis genommen), bei den Herren sollten es die Spieler aus dem Reich der Mitte deutlich schwerer haben, sind aber für mich trotzdem Favorit.
|