Da hat der Hülser recht. Außerdem muss man bedenken, dass die Serie A und die Primera Division, in der die meisten Stars spielen, auch wesentlich stärker ist als die BuLi. Einzig die PremierLeague, die ich persönlich für unansehnlich da zu kampfbetont halte, ist ungefähr auf unserem Niveau. Und ich sage das nicht weil ich mal 5min den LaoLa Zusammenschnitt auf DSF geguckt habe, sondern ich verfolge die ausländischen Ligen recht ausgiebig. Wir brauchen endlich wieder einen anderen Fußball in Deutschland. Wahres Können braucht nunmal keine Anstrengung und ich weiß das die meisten das nicht nachvollziehen können, aber ich würde lieber 10mal hintereiander 0:11 kriegen (Fußball und TT

) aber dafür gut gespielt haben. Wir brauchen endlich wieder mehr Schönspieler, der Erfolg ist meines Erachtens zweitrangig, siehe Brasilien. Dadurch das die meisten Spieler in Europa spielen mit dem taktischn Korsett und dem Ergebnisdenken ist der ganze Fußball dort verkrüppelt worden, zumindest in der Nationalmannschaft. Die gewinnen zwar trotzdem aber bei weitem nicht so glanzvoll wie früher und das stört mich. Fußball ist eine Kunst, die Kunst leichtfüßig und elegant ein Tor zu erzielen. So müssen wir auch wieder spielen, dadurch kommt wieder die Lust am Fußball und dadurch auch der Erfolg irgendwann wieder. Ein Beispiel für schönen Fußball: WM 02 Team Mexiko, gnadenlos toller Fußball mit bis zu 80% Ballbesitz und tollen, langen, präzisen Passagen und vielen Torchancen. Haben die Kirsche aber nicht gemacht und sind rausgeflogen, so gemein und ungerecht kann das manchmal sein.
Und weil uns das alles fehlt werden wir auch nicht EM und überstehen hoffentlich auch nicht die Vorrunde, wenn wir so spielen wie gegen Kroatien.