Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.09.2013, 13:56
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt - Baden-Baden 2013/2014

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Badenliga Frauen verteidigte der TTC 1946 Weinheim (6:0) mit einem 8:0-Kantersieg über den TV Britzingen die Tabellenführung. Mit zwei Erfolgen konnte der 1. TTC Ketsch (6:2)nach Pluspunkten mit dem TTC Weinheim gleichziehen. Dem 8:1-Auswärtssieg beim TTC Wiesloch-Baiertal folgte ein 8:4-Heimsieg über den ESV Weil II. Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte die DJK Rüppurr. Nachdem sich das Team im Vorjahr erst über der Relegation die Klassenzugehörigkeit sicherte, sieht es nach dem 8:3-Erfolg gegen die TSG 78 Heidelberg in dieser Saison wesentlich günstiger aus.
Die erste Mannschaft des TTC Singen behauptete mit einem 9:1-Sieg gegen den TTSV Kenzingen den ersten Tabellenrang in der Verbandsliga Männer vor dem TTC Iffezheim. Am Samstag kam Iffezheim zu einem kampflosen 9:0-Erfolg gegen den ESV Weil II. Die Gäste mussten mangels Personal passen. Im zweiten Spiel beim Aufsteiger TTC Langhurst erreichte Iffezheim ein 8:8-Unentschieden. Zoltan Bedö/Julian Deschner gaben nach ihrem Auftaktsieg im Doppel im entscheidenden Schlussdoppel gegen Raphael Becker/Pascal Meier einen 2:0-Satzvorteil aus der Hand und verloren zum 8:8-Endresultat. Aaron Kawka/Ralf Meyer hatten das Dreierdoppel gewonnen, in den Einzelspielen blieben Deschner und Patrick Porwit in beiden Durchgängen ungeschlagen. Bedö bezwang Meier, im Topspiel gegen Shidong Li war er ohne Siegchance. Den achten Punkt gewann Kawka gegen Matthias Schillinger. Die DJK Oberschopfheim hatte sich in der Samstagspartie in Langhurst mit 9:4 durchgesetzt. Aufsteiger TTG Furtwangen/Schönenbach gewann beim SV Eichsel mit 9:2 und bleibt weiterhin in der Erfolgsspur.
Die TTF Rastatt feierten am Doppelspieltag in der Frauen Verbandsliga zwei Erfolge und liegen nach drei Spieltagen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze.. Nach einer durchwachsenen Leistung beim 8:4-Erfolg gegen den TTC Mühlhausen deklassierten die TTF im zweiten Spiel den TTC Ringsheim deutlich mit 8:1 und . In beiden Spielen kurbelten Susanne Gibs/Nina Merkel und Valerie Kreideweis/Ursula Ludwig mit jeweils zwei Doppelerfolgen die TTF-Motoren an. Gegen Mühlhausen entwickelte sich zunächst ein recht enges Match, alle vier Einzelspiele im ersten Spielabschnitt gingen über die volle Distanz. Gibs (3), Merkel (2) und Kreideweis liefen über die Zwischenstände von 5:2 und 6:4 dem Rivalen davon und verteidigten beide Zähler. Gegen den TTC Ringsheim legten Gibs, Ludwig und Merkel nach der Doppelführung mit je zwei Einzelsiegen zum klaren 8:1-Heimsieg erfolgreich nach. Der TTC Iffezheim II unterlag im Heimspiel dem Favoriten TTC Emmendingen klar mit 1:8, Anna Deschner glückte mit einem 13:11-Sieg im Entscheidungssatz gegen Marina Zimmermann der Ehrenpunkt. In der zweiten Wochenendpartie beim TTC Mühlhausen erkämpfte sich der TTC Iffezheim mit einem 7:7-Unentschieden den ersten Punktgewinn nach dem Aufstieg. Barbara Gerstner und Sophia Merkel gewannen nach dem gemeinsamen Doppelerfolg jeweils zwei Einzelspiele, Hannah Kawka und Deschner steuerten je einen Erfolg zum Remis bei..
Der Rastatter TTC feierte mit einem 9:7-Auswärtserfolg bei der SF Goldscheuer in der Landesliga Nord der Männer seinen fünften Sieg in Serie und baute seine Tabellenführung auf 10:0 Punkte aus. Nach 250 Minuten Spielzeit brachte der zweite Doppelerfolg von Maik Deißler/Tobias Stebel die Entscheidung für den knappen 9:7-Auswärtssieg. 12:10 endete der Entscheidungssatz für das erfolgreiche Gespann des RTTC, das in fünf Spielen 8:0-Siege einfuhr. Deißler schraubte indes seine Einzelbilanz mit zwei blitzsauberen Dreisatzerfolgen über Bernhard Schaub und Oliver Haas auf makellose 10:0-Erfolge aus. Gabriel Kappenberger/Sebastian Kolodziej hatten die 2:0-Führung in den Doppeln erzielt, in den Einzelspielen punkteten Kolodziej im ersten Paarkreuz gegen Schaub, Uwe Schalles im mittleren gegen Claudius Maier und Kappenberger, der mit seinem zweiten Einzelsieg die Barockstädter mit 8:7 in Vorteil brachte. Sieben Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, Goldscheuer hatte hier ein Plus von 4:3 auf seiner Seite, die beiden Punkte landeten dennoch bei den Gästen. Anlaufschwierigkeiten hatte die DJK Offenburg II im Gastspiel beim TTC Fessenbach. Erst nach einem 1:3-Rückstand drehte die DJK Reserve auf und zog unaufhaltsam auf 9:3 davon. Seinen ersten Sieg brachte der Aufsteiger Spvgg Ottenau IV im Heimspiel mit einem klaren 9:3-Erfolg gegen die TTSF Hohberg II unter Dach und Fach. Hohberg konnte nur bis zum 3:4-Zwischenstand das Match offen gestalten. Alle vier Fünfsatzspiele gewannen die Murgtäler, die in Emanuel Pongracz und Leon Biedermann (beide 2:0) ihre eifrigsten Punktesammler hatten. Der TTC Willstätt konnte durch einen 9:6-Auswärtssieg beim TTC Altdorf zum Tabellenzweiten Spvgg Ottenau III (beide 4:0) aufschließen.
Der Aufsteiger Rastatter TTC feierte im dritten Pflichtspiel in der Landesliga Frauen. beim TTC Altdorf einen unerwartet klaren 8:2-Auswärtssieg. Nach einem 1:2-Rückstand drehten Claudia Felsner, Lena Andrè und die Deutsche Seniorenmeisterin Karin Barthlott mit je zwei Einzelerfolgen die Partie zu Gunsten der Gäste. Annegret Pastorini steuerte nach dem Doppelerfolg an der Seite von Barthlott einen Einzelsieg zum 8:2-Endstand bei. Der RTTC bewies bei vier Fünfsatzsiegen das bessere Nervenkostüm und verbesserte sich vom letzten auf den vierten Tabellenplatz. Spitzenreiter bleibt der TTC Nonnenweier durch einen 8:1-Auswärtssieg bei der DJK Oberharmersbach.
Mit einem 9:0-Kantersieg über den TTV Gamshurst und einem 9:5-Auswärtserfolg beim TTV Muckenschopf sicherte sich der TTC Iffezheim II in der Bezirksliga Männer am zweiten Spieltag die Tabellenführung. Der TTV Gamshurst gewann im gesamten Match nur drei Sätze, das erneute Fehlen der Nummer eins Ralf Zimpfer war spielentscheidend. In Muckenschopf erwischte Iffezheim einen optimalen Start und legte mit den Auftakterfolgen zum 5:0 den Grundstock zum Sieg. Auf den zweiten Rang verbesserte sich die GTM Rheinmünster, die sich beim TTV Kappelrodeck überraschend hoch mit 9:2 durchsetzte. Florian Koch und Wulf Kaschkat sicherten der GTM alle vier Punkte im ersten Paarkreuz und gewannen mit ihren Partnern auch die beiden Eingangsdoppel. Der TB Bad Rotenfels und der Rastatter TTC II trennten sich 8:8-Unentschieden. Rotenfels hatte in den ersten beiden Paarkreuzen einen 3:1-Vorteil für sich, Rastatt machte dieses Defizit im Schlussdrittel mit Sven Scholz und Andreas Nixdorf (beide 2:0) wieder wett. Christian Loose und Stefan Stahlberger retteten den Murgtälern mit dem Erfolg im Schlussdoppel das Remis. Die TTF Rastatt II verloren zu Hause gegen den Aufsteiger TTV Muckenschopf mit 3:9. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des Gastgebers kam durch Siegfried Weisbrich, der beide Einzel und im Doppel mit Wolfgang Strotz punktete, zu den Gegenpunkten.
Mit Zitat antworten