|
AW: "Frischkleben" mit legalem Kleber:Effekt?
Bin kein offizieler....
Aber in den regeln steht das eine Veränderung der Eigenschaften durch chem oder phys. Verfahren nicht zulässig ist. Also wenn er Effekt hat, ist er nicht zulässig.
Es ist ganz einfach. Hat er Effekt ist er nicht zulässig. Hat er keinen-> dann hilft er dir nicht bei deinem Problem (Mehr Leistung aus nem belag holen)....hilft er durch mehr Leistung-> ist er nicht zulässig....und so geht der Kreis immer weiter, wenn man nur legale Mittel verwenden will...
Und nochmal. Es gibt keine offizielle Liste mit erlaubten oder verbotenen Klebern.
Du kannst kleben womit du willst. Meinetwegen mit Nutella. Du als Spieler bist dafür verantwortlich. dass alle Regeln erfüllt werden ua das keine Veränderung am belag entsteht (Effekt) und das kein VOC nachgewiesen werden kann usw.
Beispiel von den letzten KM:
Ein Spieler hat einen OX Noppenbelag in einem TT Shop gekauft und da montieren lassen. Der belag darf nur 2 mm Dick sein incl Kleber/Folie usw.(+Toleranz)
Er war aber dicker (elektronische Messung)
Er durfte damit nicht spielen obwohl er nichts falsch gemacht hat. Der hersteller hat den zu dick produziert und der Händler nicht nachgemessen.
Nichts desto trotz...er durfte nicht damit spielen denn: Der Spieler ist dafür verantwortlich das alles ok ist. Da ist auch egal das natürlich nie jemand das nachmisst wenn er den im Laden so kauft...
Das gleiche würde natürlich auch gelten, wenn mal ein NI Belag zu dick ist (mehr als 4 mm). Auch das hat es schon gegeben. Da ist auch egal ob der durch Tunen zu dick wurde oder weil man 10 Klebeschichten drunter hat oder weil der hersteller den zu dick ausgeleifert hat.
Ich hab hier nen China belag mit 3 mm Schwamm der ist Locker 4,5 mm dick ohne dass ich was gemacht hätte damit.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (30.09.2013 um 19:35 Uhr)
|