Zitat:
|
Zitat von Noppenklopper
Zur Frage, was der OSR machen kann, wenn der Spieler ohne Abhilfe mit dem Schläger spielt:
Es ist aus meiner Sicht unschädlich, ihn spielen zu lassen und es nur auf dem OSR-Bericht zu vermerken. Dann werden seine Spiele halt als verloren gewertet und er ist selber schuld (vielleicht hätte er ja auch mit regulärem Schläger gewonnen).
Ein SR-Kollege von mir (mittlerweile ISR) hatte den Fall mal in der 1. BL Damen. Das war noch zu der (un-)seligen Zeit, als der DTTB eine eigene Belagszulassung hatte. Es trat auf eine chinesische Spielerin, die mit einem Belag spielte, der zwar international, aber nicht national, zugelassen war. Trotz seinem Hinweis, dass ihre Spiele verloren gewertet würden, wenn sie mit dem Schläger spiele, hat sie gespielt. Er hat das Spiel wie gespielt aufgeschrieben und den irregulären Schläger vermerkt. Ergebnis: Das eigentlich gewonnene Mannschaftsspiel wurde mit (ich glaube) 3:5 verloren gewertet (war eigentlich 6:2 gewonnen).
|
Es kann doch nicht angehen das sich der Spieler weigert seinen Schläger zu wechseln und dann mit dem unerlaubten auch noch spielt??
Damit würde er sich ja dem Willen des Schiedsrichter widersetzen, soetwas DARF es doch garnicht geben?
Der Spieler muss sofort disqualifiziert werden?!