Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 09:28
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

1000x reicht glaube ich nicht.
Ich picke mir mal 3 Punkte raus:

@ElBlindoNRW:
Du schreibst in deinem einen Beitrag, dass die "Meisterschaftsspieler" Angst haben, von den "Turnierspielern" aus der Mannschaft gekegelt zu werden, und dass auch die "Turnierspieler" Angst haben, aus der Mannschaft zu fallen.
Klar, beides ist möglich. Aber weder werden bei Turnieren Punkte umsonst verteilt, noch gehen sie einfach so verloren. Was aber bei so viel unberechtigter Angst verloren geht, ist der Spass an der Sache. Hält sich doch i.a. die Waage, da Leute jetzt weder auf Turnieren plötzlich viel viel besser noch viel viel schlechter spielen als sonst.

Ob jetzt Turniere oder Meisterschaftsspiele einen "freundlicheren Charakter" haben - da werden die Meinungen berechtigterweise geteilt sein. Und weder das eine noch das andere leidet unter TTR-Werten. (Es gibt übrigens auch Turniere ohne TTR-Relevanz.)

Wer Angst hat, durch einen schlechten Tag auf einem Turnier zu viele Punkte zu verlieren, kann sich einfach vor den aufstellungsrelevanten QTTR-Terminen mit Tuernierteilnahmen zurückhalten, danach kann er wieder ein halbes Jahr unbesorgt drauflos spielen.