|
AW: Hausrecht und Kamera
Also um das jetzt noch einmal abschließend zu klären: Ich habe die Kamera ausgemacht, als ich dazu aufgefordert wurde. Und zwar ohne etwas dazu zu sagen. Hierzu sollte man aber folgendes wissen:
Als ich auf der Bank saß um meinen Mitspieler anzufeuern, während ich dessen Spiel aufzeichnete, kam der Mannschaftsführer zu mir und sagte, dass ich die Kamera ausstellen sollte, weil er ansonsten vom Hausrecht Gebrauch mache. Wenn mir jemand so kommt, dann kann ich ehrlich gesagt nicht anders argumentieren als rechtserheblich. Die Aufforderung enthielt keine Begründung oder derartiges. Von daher ist es äußerst schwer empathisch zu reagieren.
Als er dann begriff, dass ich die Kamera nicht ausmachen werde würden, hat er dann das Spiel meines Mannschaftskameraden unterbrochen, um seinen Mannschaftskameraden zu fragen, ob er es mir erlauben würde. Das fand ich schon äußerst schwachsinnig, weil die Beiden im Spiel fortgeschritten waren (dritter Satz) und beide die Kamera klar sehen konnten.
An dieser Stelle war mir allerspätestens klar, dass ich sein Spiel nicht filmen sollte, wenn ich gegen ihn spiele.Die Kamera habe ich vorher bereits ausgemacht und dann ging er zweimal zur Kamera um zu überprüfen, ob sie aus ist.
|