Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 16:40
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Hausrecht und Kamera

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich da angegriffen fühlst und Du hast mit dem Ausschalten der Kamera Weitsicht bewiesen.

Klar hättest Du "emphatischer" reagieren können und höflich fragen können, warum er gleich mit dem Hausrecht winkt und wo er ein Problem sieht. So wäre seine Offensive ins Leere gelaufen. Du hättest Deine Gründe für das Filmen erklären können, dich kurz entschuldigt, dass Du das nicht mit ihm vor dem Aufstellen abgeklärt hättest und ob es wirklich ein so großes Problem für ihn ist. Denke mal das hätte auch bei Deinem Gegenüber zum Grübeln geführt, weil er ja jetzt erstmal erläutern muss, warum er von "seinem Hausrecht" Gebrauch machen will.

Aber das ist alles im Nachhinein leicht gesagt...Will hier nicht oberlehrerhaft rumlabern, weil ich mich auch immer wieder dabei ertappe nicht ganz so emphatisch zu reagieren, wie ich es vielleicht gekonnt hätte...Hat immer auch etwas damit zu tun, dass ein Angriff auf der Ebene einfach erstmal aggressiv macht...Da braucht es viel Übung um nicht ins gleiche Muster zu verfallen... :-) Aber einfach mal als Idee...
Das hört sich annehmbar und deeskalierend an. Find ich gut ;-)