Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 19:31
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

... was regst Du Dich so auf? Da hat wohl jemand den Nerv getroffen und es mit seiner Frage auf den Punkt gebracht.
Ich wüßte jedenfalls was ich mit 460 Tacken machen würde - bestimmt würde ich mir keinen TT-Schläger dafür kaufen.
Ich wünsche Dir natürlich, dass Du damit groß rauskommst und Neid erntest und vor alle aber - dass Du damit auch spielen kannst.

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Was meinst du denn mit "echt"? Läuft das jetzt schon wieder auf diese unsägliche Preisdiskussion hinaus?

Natürlich "braucht" kein Mensch dieses Holz, aber einigen macht es eben Spaß, damit zu spielen. Ich gehöre übrigens auch zu den "Verrückten", die sich ein Super ZLC zugelegt haben. Warum auch nicht?

Ich spiele für einen kleinen Dorfverein mit 300 Einwohnern in der 1. KK, habe die 50 überschritten (kommt mir also bitte nicht mit Systemtraining oder ähnlichem) und kann es mir (Gott sei Dank) leisten. Ich spiele Tischtennis rein aus Spaß am Spiel, und das Holz macht wirklich Spaß.

Der eine kauft sich eben einen Daimler (braucht er den?), der andere einen Skoda, der eine zeltet an der Ostsee, der andere fliegt auf die Malediven (muss er da hin?) und wieder andere kaufen sich teure Beläge und kleben sie sich dann verkehrt herum (mit den Noppen nach außen) auf das Holz. Und dass muss nun wirklich nicht sein

Wenn man bedenkt, dass für alte Sammlerhölzer auch entsprechende Beträge gezahlt werden, um sie in die Vitrine zu stellen (oder schlimmer: mit Karton in irgend ein Keller-Regal), dann relativiert sich der Preis schon wieder etwas. Im Übrigen gibt es wesentlich teurere Hobbies. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich diese Preise gut finde. Auch ich hätte gern weniger dafür bezahlt, habe für mich aber entschieden, mir diesen Luxus zu gönnen.

Ich gehöre zu denjenigen, die das Holz in den Augen der meisten von euch ohnehin nicht beherrschen können. Und wahrscheinlich haben diese Kritiker sogar Recht, aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich persönlich empfinde das Super ZLC deutlich kontrollierter als z.B. das nach wie vor heiß begehrte Viscaria, Mizutani oder Photino. Vor allem im Bereich Block/Konter (sowohl mit Hammond Pro Beta als auch T25 FX) ist das SZLC spitze. Mit beidseitig T25 FX würde ich es schon fast in den Bereich Off- einstufen. Ich werde es jedenfalls weiter testen.

Ob ich es letztendlich dauerhaft behalten werde und ob es zu meinem Spielholz wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber - und das ist das Gute daran - das Holz kann ich ja problemlos mit minimalem Verlust weiter verkaufen, da ich es hier im Forum (neuwertig) gekauft habe und das Holz (in nahezu allen Shops) frühestens im Januar wieder erhältlich ist. Und deshalb ist der Wertverlust möglicherweise (oder sogar sehr wahrscheinlich) geringer als beim Kauf einen preisgünstigeren Neu-Produkts, das aber eben kaum nachgefragt wird.

Wie gesagt: Mir gefällt die neue Faser sehr gut. Ich kann "Photino" aber nur zustimmen. Es kommt auch darauf an, den passenden Belag dazu zu finden. Der MX-P hat mir z.B. nicht gefallen auf dem SZLC.