Lieber Mann vom Fach,
erstmal ist es doch sehr erfreulich, dass sich noch jemand hier dazu gesellt,der aktiv an diesem Thread teilnehmen möchte.

Dagegen wird wohl niemand etwas haben...
Für deine global/regionale Einschätzung ( echt widersprüchlich

) hast du dir sicherlich viel Zeit genommen und daher zeigst du auch ein großes Interesse an dieser Liga.
Im Gegensatz zu mir, kennst du wohl mehrere Teams und kannst diese sachlich einschätzen. Daher kann ich nur zu meinem Team bisher ein Statement abgeben, dass etwas von deiner Einschätzung abweichen wird.
Wir verloren mit 9-4 in Jülich, die laut deiner Einschätzung Zweiter werden.
Mit etwas Glück wären da noch 1-2 Punkte mehr bei rumgekommen. Als Aufsteiger, der in der gleichen Konstellation wie in der Bezirksliga antritt, schon kein Abschuss.
Gegen unsere Freunde aus Mersch haben wir ohne Einser, gegen die bestmögliche Aufstellung derer mit 9:5 gewonnen. Das war so nicht zu erwarten, zeigt aber dass wir im Abstiegskampf ( bei Ausfall einer unserer Positionen 1-4) immer noch nicht chancenlos wären.
Am letzten Spieltag gegen den TV Düren sind wir sehr gut gestartet und es war letztlich auch von mir abhängig, dass wir nicht beide Punkte geholt haben.
Dass ein Team schwächer wird, wenn zwei Personen jeweils ein PK aufrücken müssen, darüber brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten...
Zu den Gerüchten um Daniel, hat er selbst schon Antwort gegeben.
Wir sind als
Aufsteiger sehr zufrieden, wenn am Ende der Serie der Klassenerhalt + Bonus "sicherer Mittelfeldplatz" dabei rumkommt. Alles andere wäre vermessen.
PS: Zittern werden wir sicherlich nicht, außer die fremden Hallen sind im Winter nicht geheizt