|
Re: Landesliga-LG-Herren
Hallo Leute,
hierzu muss ich doch mal Stellung beziehen (bezieht sich auf den Spielbericht Hedendorf-Wiedau von Frawa - LL Saison 03/04 Hinserie).
Man sollte immer erst vor der eigenen Tür kehren. Wenn man das Spiel über beispielsweise lange Unterschnittaufschläge beklatscht, die der Gegner per Topspin ins Netz spielt, so halte ich das für deutlich unsportlicher (und in der LL geradezu lächerlich!), als gute Bälle zu beklatschen, die nach guten Ballwechseln zufällig auch noch die Netzkante berühren. Letzteres halte ich in der Tat für völlig legitim und wird eben auch in der BL praktiziert. Die Gemüter haben sich auf beiden Seiten hochgeschaukelt, die Spieler von Wiedau sind da auch keine Kinder von Traurigkeit. Ferner kann ich mich noch an ein Spiel in Wiedau erinnern, welches ich im 3 Satz 32:30 für mich entschied (damals 21er Zählweise), bei dem auf der Trebüne ca. 20 Fans von Wiedau nahezu bei jeden Kanten- und Netzball gegen mich geklatscht haben.
Das zum Schluss der Partie gesagte muss in der Tat trotz allem nicht sein. Dafür bitte ich im Namen meiner Mannschaft um Entschuldigung. Allerdings denke ich, dass erwachsene Menschen nach solch einem Spiel in der Lage sein sollten, solche Dinge zu besprechen und abzuhaken.
Das beklatschen von erfolgreichen langen Unterschnittaufschlägen (und ähnlichen lächerlichen Bällen) fällt mir übrigens auch bei vielen anderen Mannschaften negativ auf und bei mir entsteht der Eindruck, dass man gerade gegen einen potentiellen Absteiger wohl der Meinung ist, dass lange Unterschnittaufschläge zu den Bällen gehören, die Spieler dieser "Untermannschaft" nicht annehmen können und damit als "gefährliche" Aufschläge beklatscht werden sollten - lächerlich.
Lars
Geändert von Lars Klarmann (21.02.2004 um 11:41 Uhr)
|