Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 03.10.2013, 15:50
Zacki Zacki ist offline
Gelbsünder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Dortmund
Alter: 59
Beiträge: 295
Zacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Gruppe 2 2013/14

Sölden gegen Kamen 9 zu 3

Wir diesmal komplett und wieder mit Hotte, daher mit etwas geänderter Doppelaufstellung. Dies hat sich auch sofort gerächt, da Zacki und Hotte gegen das vermeintlich schwächere Doppel Zwei der Gäste (danke Sven) überhaupt kein Konzept fanden und verloren. Doppel Eins mit Uwe und Sven und auch Doppel Drei wie gewohnt mit Kai und Mattes gewannen hingegen problemlos.
Im oberen Paarkreuz gewannen Sven und Uwe dann mehr oder weniger problemos ihre Einzel, Zacki und Mattes taten es ihnen im mittleren Paarkreuz gleich, sodass wir auf 6 zu 1 davonzogen. Hotte verlor dann etwas überraschend nach 2 zu 0 Satzführung noch in fünf, Kai konnte sich in vier Sätzen durchsetzen. Anschließend gewann Sven wiederum ohne Probleme gegen den Spitzenspieler der Gäste, Uwe dagegen übermotiviert und verlor auch deswegen relativ klar. Zacki machte in seinem zweiten Einzel dann den Deckel drauf. Endstand 9 zu 3.
Nach einer launigen Verabschiedung unter Einfluss von Ibu + Warsteiner klang der Abend dann bei isotonischen Kaltgetränken und zwei Wagenrädern Pizza gemeinsam mit den Gästen aus.


Asseln gegen Sölde 7 zu 9

Wir wieder komplett, Asseln gegen uns natürlich auch...Zacki und Hotte setzten ihre Negativserie konstant fort und verloren erneut, diesmal allerdings etwas unglücklich, wenn auch wieder ohne ein richtiges Konzept. Sven und Uwe richtig gut, Kai und Mattes hingegen diesmal unter ihrem Niveau. Zwischenstand 1 zu 2 aus unserer Sicht.
Uwe danach stark gegen die Nr. 1 des Gastgebers, Sven (krank) unglücklich gegen eine an dem Abend starke Nr. 2 unterlegen. Zacki gewann anschließend nach einer 2 zu 0 Satzführung noch in der Verlängerung des fünften Satzes, Mattes haderte mehr mit sich selbst als mit seinem Gegner und schaffte es trotz klarer Führung im vierten Satz leider nicht mehr in den Entscheidungssatz. Kai gewann im engsten Spiel des Abends in der Verlängerung des 5. Satzes, Hotte machte es sich einfacher und schlug seinen Gegner klar in 3 Sätzen. Uwe war anschließend gegen die Nr. 2 ebenso chancenlos, Sven gewann trotz minimalem Aufwand in vier. Zacki ging danach wieder über fünf Sätze als der Sieger hervor, Mattes verlor mit Pech zu 9 im fünften. Kai dann von allen guten Geistern verlassen, somit musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier konnten sich Uwe und Sven nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch noch durchsetzen. Nach ca 3 Stunden konnten wir als das etwas bessere und auch glücklichere Team zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.
Dank an der Stelle noch an Hans, Micha und Tim, die sich mit uns den Abend um die Ohren gehauen haben. Ganz bestimmt keine Selbstverständlichkeit.
Einige von uns werden sich an spielfreien Tagen dafür revanchieren.
Mit Zitat antworten