Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2013, 20:05
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014

Nach dem Feiertag erwarten uns an diesem Wochenende - wie sollte es auch anders sein - wieder 5 Begegnungen. Aus meiner Sicht sind zumindest in den Samstag-Spielen die Rollen klar verteilt, Sonntag könnte es etwas knapper werden.

Marbach - Wetterburg: Beide Mannschaften noch ohne Verlustpunkte. Bei Marbach war dies zu erwarten gewesen, bei Wetterburg eher nicht. Allerdings mussten die Jungs vom Twistesee auch erst zweimal an die Platte. Ich denke nach dem Spiel sollte nur noch eine der beiden Mannschaften eine weiße Weste haben - damit scheidet ein Unentschieden schon mal aus. Marbach dürfte sich auf dem Weg zurück in die Verbandsliga wohl von Wetterburg nicht aufhalten lassen und einem sicheren Sieg entgegensteuern - 9:3.

Burghasungen 2 - Richtsberg 2: Auch hier klare Rollenverteilung mit klaren Vorteilen für Richtsberg. Burghasungen derzeit im Mittelfeld der Tabelle kann das Spiel aber locker angehen und wird wohl schon das ein oder andere Pünktchen holen, ohne das es am Ende aber zu einem Punktgewinn reichen wird - 4:9.

Bottenhorn - Sandershausen: Langsam muss Bottenhorn anfangen zu punkten, um nicht den Anschluss ans untere Mittelfeld zu verlieren. Allerdings dürfte dies gegen Sandershausen wohl eher schwierig werden. Aber vielleicht sind die Gäste nach der langen Anfahrt etwas schlapp. Falls nicht dürften sie nach der Niederlage in Marbach wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren - 4:9.

Hofgeismar 2 - Bottenhorn: Deutlich mehr Chancen auf einen Punktgewinn dürfte Bottenhorn dann am Sonntag in Hofgeismar haben. Allerdings hoffen auch die Gastgeber auf die ersten Punkte im Kellerduell. Mit anderen Worten: verlieren verboten! Dann muss es ja unentschieden ausgehen - 8:8.

Burghasungen 2 - Kassel Auedamm: Auch Burghasungen muss an diesem Wochenende zweimal ran und dürfte sich die größeren Erfolgschancen auch in diesem Spiel ausrechnen. Allerdings ist Kassel schwer einzuschätzen. Erst die klare Niederlage gegen uns, dann der klare Sieg in Bottenhorn, das knappe Ergebnis gegen Richtsberg und dann am letzten Wochenende wieder ne klare Niederlage in Marburg. Von daher wäre ja jetzt wieder ein Sieg dran. Wobei ich aber eher an die Heimmannschaft glaube - 9:5.

Soweit mal meine Einschätzung. Mal schauen wieviel Richtige diesmal dabei sind! Allen viel Spaß und Erfolg.