Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2004, 12:21
mago mago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ergebnisse Herren-Oberliga-Süd Saison 2003/04

Lieber Schupfkönig, ich habe natürlich, wie die Meisten, noch über die Noppentricks zu lernen; aber ich ich erlaube mir nicht zu behaupten, z.B., dehnen, Sonne, Mikrowellen usw, mit der Überzeugung ein grosses Geheimnis enthüllt zu haben. Anscheinend hast du nicht das Gespräch Behandlung richtig im Griff. Ich sage nicht, dass man nicht was mit Noppen machen kann; das Gespräch ist, meiner Meinung nach, bringt es was ?
Also: ich habe deine "spezielle Behandlungen" schon probiert.
1) dehnen: schelecht, verringert sich die Noppendichte, also weniger Schnitt zurück.
2) Sonne: Der Belag wird tatsächlich langsamer, aber die Gummi verliert an
Flexibilität, also schlecht.
3) Mikrowellen: wie Sonne, ungefähr.
Wenn du andere "Geheimnisse" hast, helfe ich dir gerne.
Ich möchte auch sagen, dass finde unfair, dass ein Spieler wie z.B. Silverchair gegen Schuster spielt und ohne Ahnung über lange Noppen zu haben (er kennt die verschiedenen L.N. absolut nicht), ohne den Belag anzuschauen, ohne einen "originalen" Bamboo dabei zu haben, schreibt "verboten". Ich habe den Belag von Schuster und Schmitt gesehen und mit meinem verglichen (Bamboo):keine Unterschied und die Leute, die dabei waren, haben das Selbe gesagt. Vor einem Jahr hat eine Mannschaft beim Spiel einen "originalen" Bamboo gebracht und der Schiedsrichter hat die zwei Belägen mit einer Lupe verglichen und festgestellt dass der Belag ein normaler Bamboo war. Anderes Beispiel: beim Spiel gegen Flughafen, hat der Häberle gegen Kunz gespielt und gesagt, dass der Belag von Kunz viel gefährlicher als der von Schuster war.Also um was zu behaupten, muss man wenigstens etwas seltsames feststellen und nicht einfach spielen, vielleicht verlieren und zornig sagen:"behandelt" !!
Ein Typ: ich habe Spieler gesehen, di auch mit Spry Noppen behandeln, der Belag wird langsamer. Gut, aber dann kann man nicht richtig "schieben", wie der Schuster und der Schmitt.