Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.02.2004, 12:46
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 37
Beiträge: 1.204
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche weichen Beläge?

Hallo erstmal!
Ich spiele zu Zeit auf der Vorhand einen Innova Ultra Light in 2,0 mm und auf der Rückhand einen Sriver FX in 1,9 mm.
Ich habe ein Problem:
1. Der Sriver FX ist voll geil, aber ich hatte die letzten 3 Male einen richtig besch Schwamm erwicht, der voll gebröckelt hat beim Klebeschichtabziehen.
-> Ich brauche einen neuen Rückhandbelag, kann ruhig weicher als der FX sein (Coppa Tagora, IUL, Rapid Soft)
2. Alle Erwachsenen in meinem Verein erzählen mir dass ich "einen zu schnellen Schläger" habe. Dauernd predigen sie mir, dass ich mit dem Frischkleben aufhören solle. Aber man kennt ja Jugendliche, natürlich hören sie nicht auf die Erwachsenen... Ich bin natürlich nicht anders... Ich möchte auf keinen Falls auf das Frischkleben verzichten, weil es erstens geiler zu spielen ist und zweitens die Beläge ungeklebt für mich zu hart sind.
Also möchte von euch gerne wissen, ob ihr Beläge kennt, die weich sind und die es vielleicht auch unter 1,8 mm gibt (also z.B. den Rapid Soft, den es in 1,6 und 1,8 mm gibt, was für mich dann ja in Frage kommen KÖNNTE), sodass ich vielleicht einen guten neuen Belag finde.
Oder labern die Erwachsenen aus meinem Verein einfach nur Mist? Immerhin hat von denen (fast) keiner Ahnung von Material, die können irgendwie nur sagen "zu schnell".
Den IUL finde ich gut, fragt sich nur, ob er vielleicht zu schnell ist, weil ich ihn ziemlich dick klebe. Den Coppa Tagora habe ich auch schonmal gespielt, fand ih jedoch ZU weich, aber sonst war er gut.
Danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Ich habe die Suchfunktion schon benutzt und habe nur rausgefunden, dass es beim Rapid Soft schwer sein soll die Klebeschicht abzuziehen. Über den Samba habe ich auch gelesen, dass er nicht so viel Effet entwickelt, weniger als der Mambo. Und da ich den Mambo schon mal gespielt habe und ihn nach 3 Wochen dann nicht mehr spielen wollte weil er zu wenig Effet entwickelt hat, kommen Mambo und Samba nicht in Frage.
Mit Zitat antworten