die em steht vor der tür hier mal meine voraussagen:
dima wirds wohl machen. lediglich vladi wird auf augenhöhe agieren. baum derzeit wohl eher außer form er wäre in guter form wohl aber noch der einzige der da mitmischen könnte...außenseiterchancen seh ich im grunde diesmal gar keine...
im mannschaftswettbewerb werden wir wenig überraschend trotz timos ausfall wohl alles in grund und boden spielen und souverän gold erspielen aufgrund der flügellahmen konkurrenzsituation auf unserem kontinent...
wer könnte überraschen? ganz ehrlich ernsthaft wohl niemand. am ehesten trau ich den österreichern aufgrund des heimvorteils und auch der allgemein guten arbeit in den letzten jahren (werner schlager academy usw) einige gute resultate zu. vielleicht ev. noch ein pitchford aber sonst seh ich da derzeit niemand...
allgemein muss man wohl attestieren dass europa noch niemals schlechter aufgestellt war als diesmal. sein feldherr timo boll ist immer öfter verletzt und greift immer seltner selbst zum schläger und wird auch nicht mehr jünger. die golden zeiten der schweden sind schon wahnsinng lang her und neue topsieler tun sich partout kaum mehr auf wenn ich mal vom derzeit sehr starken ovtcharov absehe...vladi ist mit seinen 37 jahren ja auch schon dinosaurier dahinter klafft ne lücke (baum vielleicht noch aber etwas zu schwankend im allgemeinen)
die hochgelobten jungen franzosen konnten sich bisher im herrenbereich auch noch nicht richtig etablieren. ich sehe da im moment niemand der sich da großartig anbieten würde. allenfalls noch ein pitchford nach den letzten eindrücken in der bundesliga. im endeffekt werden sich die chinesen wohl zu recht ins fäustchen lachen was sich da bei uns in europa so abspielt. die lücke zwischen china und europa wird wirklich im krasser.tatsache...
was die übertragunszeiten angeht ists mal wieder ne katastrophe. inetstreams ersetzen für mich das fernsehen nicht 1:1 und im fernsehen wird ja kaum noch was gezeigt (orf plus empfängt man hier nicht frei) und diese streams müssen sich auch erstmal in quanität und qualiät beweisen.
damentischtennis verfolg ich übirgens nicht