Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2004, 13:44
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welche weichen Beläge?

ob dein material zu schnell für dich ist oder nicht, kann man aus der ferne nicht beurteilen, auch die Spielklasse gibt darüber nur bedingt auskunft. Aber wenn du selbst das gefühl hast, langsameres Material spielen zu wollen, das spinny und weich ist, du aber auf das kleben und das entsprechende Gefühl nicht verzichten willst, probier doch mal den Vari Spin. Was das kleberabziehen betrifft, kann ich dir bei dem allerdings keine auskunft geben, da ich ihn selber nur ungeklebt gespielt hatte ( vor 20 Jahren, in meiner Jugend und auf Schlägern anderer Leute mal zwischendurch) Aber der ist sehr kontrolliert und habe ich gehört das er sich auch recht gut kleben lässt. Ansonsten - wenn du mit dem IUL klarkommst -das ist einfach ein super belag. Vielleicht solltest du den nur wenig kleben, das macht auch schon einiges aus. Oder deine Klebetechnik ändern. Wenn du Schicht um Schicht einstreichst, die du jeweils gut abtrocknen läßt und auf Nasskleben/pressen verzichtest, kannst du den Klebeeffekt besser kontrollieren, d.h. du probierst erst mal mit 1 Schicht zu spielen, dann mit 2, mit 3 - bis du du dein optimales Tempo gefunden hast. Diese art zu kleben behältst du dann bei und hast immer einen mehr oder weniger gleichgut geklebten Schläger.

madmatt