Hi,
grundsätzlich sind die Senso- Modelle nicht schlecht, aber aus eigener Erfahrung würde ich dir zum ganz normalen Persson Power-All raten...spielt sich sehr harmonisch und ausgeglichen. Die Senso- Modelle "vibrieren" teilweise recht unangenehm, zumal subjektiv auch keine Verbesserung eines ohnehin schon tollen Holzes eintritt. Die neuen Powerallround sind auch grundsätzlich nicht so schwer, sodass da auch kein Problem bestehen dürfte.
Ein Mark V unterscheidet sich von einem Speedy Spin in der Gesamthärte nicht sonderlich. Der Mark V ist aber etwas spinfreudiger und elastischer, der Speedy Spin bietet etwas weniger Schnitt. Beides sind aber grundsolide Beläge mit denen du nichts falsch machen wirst. Falls du dich für den Mark V entscheiden solltest, würde ich für die Vorhand einen schwarzen empfehlen, da dieser mMn noch etwas elastischer ist und sich angenehmer spielt. Hatte ihn selbst länger auf einem Persson Powerallround und war damals sehr zufrieden

.
Auf der RH weißt du denke ich selbst am besten, ob du eher sehr weiche oder nur mittelweiche Beläge bevorzugst. Der Tenero ist etwas weicher, der Tagora etwas härter.