Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2001, 09:21
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von pingpongpapst
Jugendförderung: Du sagst, daß ihr mal einen Jugendlichen hattet, der jetzt Nationalspieler ist. Auch hier ist Tatsache, daß dieser Spieler nicht durch den besten Trainer alleine so gut wurde. Spieler verbessern sich nur dann, wenn sie Trainingspartner oder eine Trainingsgruppe haben in denen Spielstärkestrukturen vorhanden sind. Als junger Spieler muß man sich nach oben orientieren können, nicht nach unten. Eine starke Gruppe beinhaltet zumeist, wie wir schon hörten auch in Kadergruppen, starke ausländische Spieler. Sei es der Pole/Tscheche/Chinese usw. der benachbarten Vereine, die als Sparringspartner eingeladen sind, oder gar komplette Nationalmannschaften die zum Trainingslager kommen. Es sind immer welche da. Also laßt sie auch hier spielen. Vielleicht kann der/die Verbände ja das Geld für Sparringspartner sparen, die spielen dann ja in dem Verein des Jugendlichen. Gruß aus Bad Driburg
Hi,
Also wenn die Ausländer, die hier spielen, auch trainieren würden, dann könnte ich deine Argumente befürworten, nur kommen die immer nur zum Spiel und nicht zum Training Also kann man das mit dem Sparingspartner ja wohl vergessen...
Und wenn manche dann in diesem Thread meinen, dass die Ligen soviel schwächer werden, dass Jugendliche nicht mehr gefordert werden, dann verstehe ich das auch nicht. Wenn also ein Jugendlicher das Potential hat, in die internationale Spitze eindringen zu können, dann wird er wohl den Sprung in die 1. Liga schaffen und da hat er wohl dann genügend Konkurrenz.
Natürlich wird wohl das Niveau allgemein schlechter werden, aber ich denke, dass ich das wohl eher auf die unteren Klassen (Landesliga oder so denke ich...:confused: ) auswirken wird, die guten deutschen Spieler, die dort "rumgegurkt" haben, werden dann halt wieder weiter oben mitmischen.
:boing::boing::boing::boing: