Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2013, 22:13
smorzando smorzando ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

smorzando ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieltechnik kurze Noppen?

Also erstmal danke für eure ausführlichen Tipps und Erfahrungen

Dass die Umstellung (leider) nicht von heute auf morgen geht, hab ich mir schon fast gedacht.

Nach den ersten paar Spielen der Saison ist meine Bilanz leicht positiv.
Das Kontern gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken; ich kontere zwar recht sicher, aber möglicherweise noch nicht druckvoll oder platziert genug, deshalb suche ich schnell den Topspin, mit dem ich momentan einfach noch am besten ins Angriffsspiel komme.

Ich weiß auch noch nicht sicher, ob ich wirklich für den Wettkampf auf Noppen umsteige, ich denke, das werde ich nur tun, wenn ich beim Training merke, dass das machbar ist für mich mit dem Drehen.
Denn wenn es mich selbst noch mehr durcheinanderbringt als den Gegner, ist das natürlich die falsche Methode

Wenn das allerdings klappt und ich mich auf beide Beläge sowohl mit VH als auch mit RH einstellen kann, habe ich doch mehr Möglichkeiten, den Gegner unter Druck zu setzen und zu verwirren, gebt ihr mir da Recht?

Die Geduld habe ich - normalerweise - schon, und wenn ich ein paar (oder ein paar mehr ) Punkte verliere, dann solls so sein. Wenn ich mich auf den neuen Spielstil eingespielt habe, kommen die ja auch irgendwann wieder zurück

Neue Spielpartner werde ich jetzt genügend bekommen, denn ich fange jetzt an zu studieren und muss dann bei neuen Vereinen trainieren.

Habe die Noppen heute auf meinen Ersatzschläger geklebt und ich denke, ich werde einfach mal damit trainieren.

Meint ihr, es ist sinnvoll, mit meinem NI-Schläger die Punktspiele weiter zu bestreiten, mich im Training aber an den KN-Schläger zu gewöhnen?

Oder bringt mich das Wettkampfspielen mit dem momentanen Schläger dann noch total durcheinander und ich sollte lieber auch in den Punktspielen gleich mit den Noppen testen (, falls ich im Großen und Ganzen damit klarkomme und nicht völlig vogelwild spiele ) ?