Zitat:
Zitat von smorzando
Also erstmal danke für eure ausführlichen Tipps und Erfahrungen 
|
Bitteschön.
Zitat:
Zitat von smorzando
Ich weiß auch noch nicht sicher, ob ich wirklich für den Wettkampf auf Noppen umsteige, ich denke, das werde ich nur tun, wenn ich beim Training merke, dass das machbar ist für mich mit dem Drehen.
Denn wenn es mich selbst noch mehr durcheinanderbringt als den Gegner, ist das natürlich die falsche Methode
Wenn das allerdings klappt und ich mich auf beide Beläge sowohl mit VH als auch mit RH einstellen kann, habe ich doch mehr Möglichkeiten, den Gegner unter Druck zu setzen und zu verwirren, gebt ihr mir da Recht?
|
Jein. Du hast zwar mehr Möglichkeiten, aber auch dein Gegner hat mehr Möglichkeiten, dich auszuspielen.
Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Gegner, der in der Regel mit seinen Noppen den meisten Gegnern überlegen war und der damals mehrere Klassen besser war als ich. Nachdem er jedoch festgestellt hat, dass ich mit seinen Noppen keine Probleme hatte und ihn zu 90 % auf dieser Seite angespielt habe, hat er häufig seinen Schläger gedreht. Wenn ich im Ansatz gesehen habe, dass er seinen Schläger dreht, habe ich ihn wieder auf dieser Noppenseite angespielt. Er war chancenlos!
Zitat:
Zitat von smorzando
Meint ihr, es ist sinnvoll, mit meinem NI-Schläger die Punktspiele weiter zu bestreiten, mich im Training aber an den KN-Schläger zu gewöhnen?
Oder bringt mich das Wettkampfspielen mit dem momentanen Schläger dann noch total durcheinander und ich sollte lieber auch in den Punktspielen gleich mit den Noppen testen (, falls ich im Großen und Ganzen damit klarkomme und nicht völlig vogelwild spiele  ) ?
|
Es bringt dich total durcheinander. Denn du denkst im Spiel ja nicht mehr darüber nach, dass du den Schlägerwinkel evtl. 1-2° öffnen oder schliessen musst. Dies geschieht unbewusst und automatisch aufgrund tausender von Bällen, die du in ähnlichen Situationen schon gespielt hast.
Die besten Tipps könnte man dir allerdings geben, wenn man dich spielen sehen würde.